„Ted Lasso“: Neuer Trailer gibt Ausblick auf dritte Staffel

Comedy-Hit meldet sich im März mit neuen Folgen zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.02.2023, 13:54 Uhr

„Ted Lasso“ ist mit der dritten Staffel wieder da – Bild: Apple TV+
„Ted Lasso“ ist mit der dritten Staffel wieder da

Apple TV+ hat einen weiteren Trailer für die Rückkehr von „Ted Lasso“ vorgestellt. Der Comedy-Hit meldet sich am 15. März mit zwölf neuen Folgen zurück, die dann immer mittwochs veröffentlicht werden – ein Novum für den Streaminganbieter, wo sonst neue Serienfolgen immer freitags online gehen. In dem neuen Trailer macht eine Figur zunächst aber gar keinen glücklichen Eindruck.

So sitzt Nate Shelley (Nick Mohammed) alleine in einem griechischen Lokal und wirkt recht deprimiert. Der frühere Trainerassistent hatte den AFC Richmond im Streit mit Ted (Jason Sudeikis) verlassen, um den Konkurrenten West Ham United zu trainieren und damit auch für Rupert (Anthony Head) zu arbeiten. Ted scheint unterdessen noch immer gegen Panikattacken auf dem Platz zu kämpfen. Besser sieht es dagegen bei Roy (Brett Goldstein) und Keely (Juno Temple) aus, die in einer Szene Händchen halten.

In „Ted Lasso“ spielt „Saturday Night Live“-Veteran Sudeikis einen Trainer aus Kansas, der als neuer Manager einen Londoner Fußballclub der Premier League voranbringen soll. Die Sache hat nur einen Haken: Als recht unerfahrener College-Trainer im Football bringt der US-Amerikaner keinerlei Fußball-Erfahrungen mit. Und so sorgt er schon bei seiner ersten Pressekonferenz mit seinen Äußerungen für Tumult und lässt auch sonst kein Fettnäpfchen aus.

Die ersten beiden Staffeln wurden insgesamt mit elf Emmy-Awards ausgezeichnet, geehrt wurden zweifach das Format selbst als herausragende Comedyserie sowie Hauptdarsteller Sudeikis. Der frühere „Saturday Night Live“-Star hatte die Figur des Football-Trainers, der in Großbritannien einen Job als Fußballtrainer bekommt, einst für Werbespots entwickelt.

Mit Hilfe von „Scrubs“-Schöpfer Bill Lawrence wurde die Grundidee zur Serie ausgearbeitet, die von Warner Bros. TV und Universal Television produziert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ein "Comedy-Hit" war nur die erste Staffel, danach drehte sich das Format nur noch planlos im Kreis.

    weitere Meldungen