[UPDATE] „Take Me Out XXL“: Chris Tall bekommt Unterstützung von Dragqueen

Pam Pengco verstärkt extralange Ausgaben der RTL-Datingshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.06.2024, 11:55 Uhr (erstmals veröffentlicht am 29.05.2024)

Chris Tall präsentiert „Take Me Out XXL“ – Bild: RTL/Stefan Gregorowius
Chris Tall präsentiert „Take Me Out XXL“

„Take Me Out“ ist inzwischen seit elf Jahren auf Sendung. Bis 2021 war Ralf Schmitz Moderator der RTL-Datingshow, bevor Jan Köppen die Aufgabe übernahm. Für geplante XXL-Folgen fiel Köppen 2022 jedoch aus, woraufhin kurzfristig Comedian Chris Tall einsprang. Während es im vergangenen Jahr keine neuen XXL-Ausgaben gab, kündigt RTL für diesen Sommer wieder welche an – und zwar erneut mit Chris Tall, der zusätzliche Unterstützung erhält.

Fortan wird die unter anderem aus „Viva la Diva“ bekannte Dragqueen Pam Pengco die Show als DJ und mit ihrem trockenen Humor bereichern. Die vier XXL-Folgen werden als Party-Specials angekündigt und erhalten satte 165 Minuten Sendezeit. Neu ist auch der Sendeplatz: War „Take Me Out XXL“ bislang dienstags oder mittwochs zu sehen, wandert das Format nun auf den Samstag, wo auch die regulären Ausgaben beheimatet sind.

UPDATE: Ursprünglich sollten die neuen Folgen ab dem 22. Juni zu sehen sein, stattdessen zeigt RTL vorerst aber Wiederholungen früherer XXL-Ausgaben, jeweils von 21.00 bis 23:35 Uhr – also direkt im Anschluss an „Das RTL EM-Studio“ (fernsehserien.de berichtete). Die neue Staffel soll nach unseren Informationen dann am 6. Juli beginnen.

Das bewährte Konzept der Sendung bleibt erhalten: Ein männlicher Single versucht, 30 attraktive Damen über mehrere Runden von seinem Typ überzeugen. Die Frauen, die von dem potentiellen Partner nicht überzeugt sind, drücken den Buzzer und verabschieden sich freiwillig aus dem Kandidatinnenfeld. Wenn am Ende mehr als zwei Frauen übrig bleiben, ist der Mann am Drücker und kann sich seine zwei Favoritinnen auswählen, um ihnen eine Entscheidungsfrage zu stellen. Zusätzlich gibt es in der XXL-Variante einige Überraschungsrunden.

Die XXL Summer-Specials mit Chris Tall waren für RTL im August 2022 ein schöner Erfolg. Zwischen 11,8 und 13,4 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe erreichten die drei jeweils zur Primetime ausgestrahlten Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    RTL hat die Episoden aber lang im Schrank gelassen - aufgezeichnet wurden diese im Frühjahr vergangenen Jahres.

    weitere Meldungen