„Tacoma FD“: Feuerwehr-Comedy ist abgesetzt

Deutschlandpremiere gerade erst bei Amazon Freevee

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.02.2024, 14:50 Uhr

Der Cast von „Tacoma FD“ – Bild: truTV
Der Cast von „Tacoma FD“

Ein bisschen ist es schon ein merkwürdiges Muster: Gerade kommt eine US-Serie mit einiger Verspätung nach Deutschland – schon wird sie in den USA eingestellt. Jüngstes Beispiel: Die Feuerwehr-Comedy „Tacoma FD“ wurde nun nach vier Staffeln von ihrem US-Heimatsender truTV abgesetzt.

Das Format um eine schräge Feuerwehrtruppe in einer der niederschlagsreichsten Gegenden der USA (im Pazifischen Nordwesten in der Nähe von Seattle) – wo so viel Regen vom Himmel fällt, dass Brände erst gar nicht ausbrechen oder quasi von selbst verlöschen – war in den USA 2019 gestartet worden. Im September letzten Jahres kam die erste Staffel schließlich durch Amazons Freevee nach Deutschland, die Staffeln zwei und drei folgten im Dezember. In den USA ist nun nach der vierten Staffel offiziell Schluss, die letzten Episoden liefen dort im vergangenen Oktober.

Über die genauen Hintergründe der Absetzung wurde nichts bekannt. Der Sender truTV gehört aber über die Turner-Sender zu Warner Bros. Discovery, wo man einen harten Sparkurs fährt und bei den meisten kleineren Sendern Eigenproduktionen gestoppt hat, darunter TNT und TBS.

Geleitet wird die im Zentrum stehende Feuerwehreinheit, das „Tacoma Fire Department“, von Chief Terry McConky (dargestellt von Kevin Heffernan) und Captain Edward „Eddie“ Caesar Penisi, Jr. (Steve Lemme). Die beiden Darsteller gehörten zum Cast und Kreativteam der beliebten Filmsatire „Super Troopers – Die Superbullen“.

Weiterhin im Cast waren Eugene Cordero (mittlerweile Sprecher von Ensign Rutherford in „Star Trek: Lower Decks“), Marcus Henderson, Gabriel Hogan und Hassie Harrison.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Absolut sehenswert, höchstes Comedy Niveau und durchweg lustig! Wer das verpasst, der hat wirklich was verpasst!!
    • (geb. 1976) am

      Schade. Es ist sicher keine herausragende Serie, aber alles in allem durchaus unterhaltsam. In Anbetracht dessen, was sonst alles längere Laufzeiten hat und dass es Comedy derzeit extrem schwer hat, ist es doppelt bedauerlich.


      Die Gruppe, zu der Lemme und Heffernan gehören, ist im übrigen "
      Broken Lizard". Von den anderen drei Angehörigen der Gruppe hat auch
      Paul Soter eine wiederkehrende Rolle in der Serie.

      weitere Meldungen