SWR-Fernsehen startet neues Automagazin

„startklar – das automagazin“ tritt die Nachfolge von „Rasthaus“ an

Romy Olcay – 26.02.2009

SWR-Fernsehen startet neues Automagazin – "startklar - das automagazin" tritt die Nachfolge von "Rasthaus" an

Am Sonntag, dem 1. März geht das neue SWR-Magazin „startklar – das automagazin“ mit Moderator Thorsten Link auf Sendung.

Die Sendung, die die Nachfolge des traditionellen Automagazins „Rasthaus“ antritt, das – mit Unterbrechungen – gut 48 Jahre lang auf Sendung war, will vor allem serviceorientierte Beiträge, Fahrberichte sowie kritische Hintergrundinformationen liefern. Damit sind Fragen gemeint wie: Wann ist rechts überholen erlaubt? Welcher Pannendienst ist der Beste? Wann wird die Werkstatt zur Garantiefalle?

In der Reihe „Raus aus der Krise“ wird ferner bei den großen deutschen Autoherstellern nachgefragt, wie deren wirtschaftliche Lage tatsächlich aussieht und mit welchen Strategien die Konzernchefs ihr Unternehmen aus der Krise heraus führen wollen. Die Rubrik „klar!“ bietet Antworten auf alltägliche Fragen rund um den Straßenverkehr.

Ab Mai wird zudem Ex–Formel Eins-Moderatorin Stefanie Tücking regelmäßig Menschen vorstellen, die eine ganz besondere Leidenschaft für Autos haben, so der Sender.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen