„Swagger“: Dunkle Wolken über Jace im Trailer zur zweiten Staffel

Das reale Leben droht Jaces Karriere zu beenden

Bernd Krannich
Vera Tidona
Bernd Krannich und Vera Tidona – 16.05.2023, 10:11 Uhr

„Swagger“: Das Basketball-Drama geht bei AppleTV+ in die zweite Staffel – Bild: AppleTV+
„Swagger“: Das Basketball-Drama geht bei AppleTV+ in die zweite Staffel

Bei Apple TV+ geht am 23. Juni die zweite Staffel der Dramaserie „Swagger“ an den Start, die sich um die Welt junger, erfolgreicher Basketballspieler dreht.

Im Zentrum steht das junge Basketballtalent Jace Carson (Isaiah R. Hill), der auf seinem steinigen Weg zum NBA-Profispieler einige Hürden zu überwinden hat. Der erfolgreiche Jugendcoach Ike Edwards (O’Shea Jackson Jr.) baut um Jace herum eine Mannschaft auf, die durch Teamgeist und Willenskraft überzeugen soll. Jace zur Seite stehen seine Mutter Jenna (Shinelle Azoroh) und seine Freundin Crystal (Quvenzhane Wallis).

In der zweiten Staffel steht für Jace das letzte Jahr der Highschool an – dort werden bereits konkrete Weichen für die weitere Karriere gestellt: Um von einem College mit einem guten Basketball-Programm „rekrutiert“ zu werden, muss er beste Leistungen bringen – nur über das College kann der Sprung in die Profiliga NBA gelingen.

Wie der neue Trailer zeigt, droht Jaces Weg in die Zukunft ihn hinter Gitter zu bringen: Er wird in einen Vorfall verwickelt, in dem manche seine Handlung als Zivilcourage sehen, andere aber als Selbstjustiz. Jace schützt einige anonym bleibende Mitstreiter, und womöglich enden nicht nur seine Karrierereträume hier unsanft.

Die Besetzung der zweiten Staffel wird mit den beiden Neuzugängen Orlando Jones und Shannon Brown ergänzt. Die Serie wird von Showrunner und Produzent Reggie Rock Bythewood entwickelt, der sich von dem Werdegang des NBA-Superstars Kevin Durant inspirieren ließ.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen