„Supernatural“: Zwölfte Staffel nun ab Anfang November bei Sky 1

Ausstrahlung auf besserem Sendeplatz

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.09.2017, 10:36 Uhr

Die beiden Protagonisten von „Supernatural“: Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles) – Bild: The CW
Die beiden Protagonisten von „Supernatural“: Sam (Jared Padalecki, l.) und Dean (Jensen Ackles)

Ab dem 5. November will Sky 1 die zwölfte Staffel von „Supernatural“ ausstrahlen. Das hat der Pay-TV-Anbieter heute offiziell gemacht. Kürzlich war die Ausstrahlung der Staffel bereits für September in Aussicht gestellt worden, dann wurde sie aber aufgeschoben (fernsehserien.de berichtete). Die zusätzliche Wartezeit ist für Fans sicherlich traurig, fällt nun aber doch im verschmerzbaren Rahmen aus – deutsche „Supernatural“-Fans sind Kummer bezüglich der Ausstrahlung ihrer Serie gewohnt. Zudem springt dadurch ein besserer Sendeplatz als zuvor angekündigt heraus.

Denn die 23 Episoden der zuletzt in den USA ausgestrahlten Staffel werden ab dem 5. November immer sonntags um 20:15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt (die vorherige Ankündigung war für montags um 22:15 Uhr).

In den USA lief die zwölfte Staffel bis Mitte Mai bei The CW, wo im Oktober dann auch die 13. Staffel der Serie ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete). Dabei wird sogar ein weiteres Mal ein Spin-Off versucht (fernsehserien.de berichtete).

Nachdem die Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean (Jensen Ackles) es in der elften Staffel mit epischen Geschehnissen, Himmel und Hölle zu tun hatten, wird es für die beiden in der zwölften Staffel sehr persönlich: Die Brüder treffen auf ihre Mutter Mary (Samantha Smith).

Das Besondere: Die wurde eigentlich vor 33 Jahren Opfer eines Dämons, was eines der prägenden Jugenderlebnisse der Brüder war.

In der zweiten frischen Episode der neuen Staffel hat ein gewisser Höllenbewohner von einem Rockstar Besitz ergriffen – das bringt einen Gastauftritt von Musiker Rick Springfield, der als Rockstar Vince Vicente auch in der Serie singen darf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen