„Supernatural“: ProSieben Maxx zeigt letzte Staffel als Free-TV-Premiere

Roadtrip von Sam, Dean und Castiel geht nach 15 Jahren zu Ende

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.03.2022, 17:57 Uhr

„Supernatural“ geht nun auch im Free-TV in die letzte Staffel – Bild: The CW
„Supernatural“ geht nun auch im Free-TV in die letzte Staffel

Im Herbst 2020 ging der Roadtrip der Winchester-Brüder nach 15 Staffeln, 327 Episoden und einer mehrmonatigen Corona-Unterbrechung auf dem US-Sender The CW zu Ende. Diese letzten Folgen von „Supernatural“ kommen nun auch ins deutsche Free-TV. ProSieben Maxx zeigt die 20 Episoden der 15. Staffel ab Montag, dem 4. April, wie der Sender auf Twitter bestätigt hat. Es steht zu erwarten, dass dann wöchentlich wieder jeweils ab 22:05 Uhr Doppelfolgen gezeigt werden.

Am Ende der 14. Staffel mussten Sam (Jared Padalecki), Dean (Jensen Ackles) und Castiel (Misha Collins) vor Zombies flüchten, nachdem Gott/​Chuck (Rob Benedict) das Tor zur Hölle geöffnet hatte. Dabei sind allerdings nicht nur jene Kreaturen aus der Unterwelt entkommen, sondern gleich mehrere Milliarden Seelen, wie das Trio von dem Dämon Belphegor erfährt, der von Jacks (Alexander Calvert) Körper Besitz ergreift. Schließlich gelingt dem Trio die Flucht. Doch in Kansas sieht sich eine ganze Stadt der Bedrohung durch früher bereits durch die Winchesters gejagte Geister und Dämonen ausgesetzt.

Dass es „Supernatural“ bis ins 15. Jahr schaffen würde, hätte sich im Team um Serienschöpfer Eric Kripke beim Start 2005 sicher niemand vorstellen können. Gerade in den ersten Jahren war das Horrordrama immer wieder von der Absetzung bedroht. Doch Sam und Dean Winchester überlebten den Wechsel vom Ursprungssender The WB zu dessen Nachfolger, dem neu gegründeten Network The CW, und auch den Autorenstreik, der die dritte Staffel im Frühjahr 2007 extrem verkürzte.

Im März 2020 stoppte dann die Corona-Pandemie die Dreharbeiten zur letzten Staffel der Serie während der vorletzten Episode. Der Sender brach daraufhin auch die Ausstrahlung ab, obwohl fünf weitere Folgen bereits fertiggestellt waren. Nachdem im September die Dreharbeiten dann erfolgreich abgeschlossen werden konnten, zeigte The CW die abschließenden sieben Episoden ab Oktober als das „Ende vom Ende“.

Ob es allerdings das absolute Ende ist, könnte in diesen Tagen hinter den Kulissen entschieden werden. The CW hat Anfang Februar den Piloten zu „The Winchesters“ bestellt, einem von Jensen Ackles produzierten Prequel, in dessen Zentrum die epische Liebesgeschichte von Sam und Deans Eltern John und Mary Winchester stehen würde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hab die letzte Staffel schon auf Prime gesehen und fühlte mich wie immer bei Supernatural gut unterhalten - Logik lassen wir jetzt mal außen vor.

    Nach 15 Staffeln ist es dann aber auch genug. Die wesentlichen Punkte der Vorgeschichte wurden doch bereits geklärt, die Charaktere sind quasi auserzählt. Ich sehe nicht, was da bis auf das Monster des Tages noch übrig bliebe.
    • (geb. 1992) am

      Uff - Über ein Jahr, nachdem es bereits bei Sky lief.


      Zudem ist die Staffel bereits längst bei Amazon Prime verfügbar.


      Free-TV Gucker tun mir echt leid.

      weitere Meldungen