„Superman & Lois“ befördert Sofia Hasmik in den Hauptcast

Journalistin Chrissy mit erweiterter Rolle in Staffel zwei

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.07.2021, 16:34 Uhr

„Superman & Lois“ mit Tyler Hoechlin (r.) und Elizabeth Tulloch – Bild: The CW
„Superman & Lois“ mit Tyler Hoechlin (r.) und Elizabeth Tulloch

Noch stehen bei „Superman & Lois“ auf The CW in den USA vier Episoden aus, da nimmt die Produktion auch schon Kurs auf die zweite Staffel – und hat die bisherige Nebendarstellerin Sofia Hasmik dafür in den Hauptcast aufgenommen. Die porträtiert Journalistin Chrissy Beppo von der Smallville Gazette.

In den USA wird das Finale der Auftaktstaffel von „Superman & Lois“ am 10. August ausgestrahlt. Die zweite Staffel war bei den von The CW jüngst angekündigten Serienstarts im Herbst (fernsehserien.de berichtete) noch nicht dabei. Für die Serie ist auch noch keine deutsche Heimat bekannt geworden.

„Superman & Lois“ folgt der Kent-Familie, die in einer Zeit persönlicher Herausforderungen von Metropolis nach Smallville zurückgekehrt ist. Clark (Tyler Hoechlin) – insgeheim Superman – hatte just wegen Einsparungen seinen Job beim Daily Planet in der Großstadt verloren. Er widmet sich aktuell – neben der Arbeit auf der Kent-Farm – seinen beiden Söhnen Jonathan (Jordan Elsass) und Jordan (Alex Garfin), von denen in der Serie einer erste Anzeichen von den Kräften seines Vaters gezeigt hat.

Sofia Hasmik als Chrissy Beppo in „Superman and Lois“. The CW

Matriarchin Lois Lane (Elizabeth Tulloch) arbeitete zunächst weiterhin für den Daily Planet. Allerdings wurde der vom Industriellen Morgan Edge (Adam Rayner) aufgekauft, der auch für Smallvilles Entwicklung große Pläne hatte – Pläne, denen Lois kritisch gegenüberstand und so schließlich ihren Job beim Daily Planet kündigte, um diese aufdecken zu können. Allerdings benötigt sie für ihr Ringen mit Edge einen Draht zur Öffentlichkeit. Den fand sie schnell in der kleinen, örtlichen Zeitung Smallville Gazette.

Dort ist nun Chrissy Beppo das Mädchen für alles – wirklich alles, denn sie ist die Einzige dort. Chrissy ist ein großer Fan der Arbeit der in der Serienwelt berühmten Lois Lane und gibt dieser umgehend einen Job. Chrissy ist tatkräftig und im Prinzip bodenständig, träumt aber doch ein bisschen von einer Karriere wie Lois – die sie aber durch ihren vollkommenen Einsatz für die Kleinstadtzeitung nie gemacht hätte. Die Tatsache, dass sie in Lois’ Kreuzzug gegen Edge sowie die Geheimnisse von Smallville verstrickt wird, dürfte Chrissys Leben auch in Zukunft durchrütteln.

Für Hasmik war „Superman & Lois“ schon zuvor die umfangreichste Rolle ihrer TV-Karriere, nun also auch ihre erste Serienhauptrolle.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen