„Supergirl“: Calista Flockhart reduziert Präsenz in Staffel 2

Darstellerin tritt nach Produktionsumzug kürzer

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.08.2016, 09:56 Uhr

Calista Flockhart als Cat Grant in „Supergirl“ – Bild: Warner Bros. TV
Calista Flockhart als Cat Grant in „Supergirl“

Nun ist es amtlich: Calista Flockhart wird die Rolle der Cat Grant in der zweiten Staffel von „Supergirl“ nicht mehr als Hauptdarstellerin porträtieren. Stattdessen wird sie als Gastdarstellerin dabei sein, „sofern es ihr Zeitplan es zulässt“, wie TV Line meldet.

Die eingeschränkte Rückkehr hängt vor allem damit zusammen, dass „Supergirl“ für die Verlängerung für eine zweite Staffel am Budget sparen musste und den Produktionsort von Los Angeles nach Vancouver verlegte (fernsehserien.de berichtete). Während die anderen Hauptdarsteller der Serie diesem Wechsel schließlich zustimmten und der Comic-Adaption erhalten bleiben, war bei Flockhart direkt klar, dass sie ein zu großer Star ist, um sich den zusätzlichen Reisestress und die Abwesenheit von ihrer in Los Angeles angesiedelten Familie antun zu müssen. Dass sie die Serie nicht ganz verlassen hat, deutet auf ihre Sympathien für die Produktion hin.

Andererseits ist es für das Budget von „Supergirl“ natürlich von Vorteil, wenn man an Flockharts Gehalt etwas sparen kann.

TV Line vermeldet weiterhin, dass ein Repräsentant der Produktionsfirma Warner Bros. TV bestätigte, dass Flockhart in „mehreren Episoden“ der kommenden Staffel auftreten werde, darunter in der Staffelpremiere am 10. Oktober.

Produzent Andrew Kreisberg kommentierte: „’Supergirl’ wäre nicht ‚Supergirl‘, wenn Calista Flockhart nicht als die unglaubliche Cat Grant dabei wäre. Wir sind sehr erfreut darüber, dass Calista zugestimmt hat, wann möglich bei der Serie dabei zu sein. Wir und das Publikum lieben es, ihre Präsenz auf dem Bildschirm zu sehen.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sie war der Grund warum ich die Serie am Ende doch noch gut fande !!

    weitere Meldungen