„Super Toy Club“: Kinderspielshow meldet sich bei Super RTL zurück

    Auch neue Folgen von „Tierduell“ im Disney Channel

    Jana Bärenwaldt – 09.09.2020, 13:45 Uhr

    „Super Toy Club“ mit Florian „Flommander“ Ambrosius

    Zwei Kindershows kehren demnächst mit neuen Folgen zurück: Ab Samstag, den 3. Oktober um 19.40 zeigt Super RTL die frische Staffel vom „Super Toy Club“. Einen Tag später um 10.30 startet der Disney Channel mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel seines Formats „Tierduell“.

    Im Reboot des „Super Toy Clubs“ treten erneut jeweils vier Mädchen und vier Jungs in vier actionreichen Spielen gegeneinander an – dazu zählen Quadropia, Balla Balla, Chrono Bomb, Dr. Bibber und Kristallica. Dabei spielen sie um den Einzug ins Finale, den sogenannten Super Toy Race. Dort erhält die Siegermannschaft die Chance, in dreieinhalb Minuten in einem Spielzeugladen so viele Spielsachen wie nur möglich in einen Einkaufswagen zu schaffen und mit nach Hause zu nehmen.

    Erneut führt Florian Ambrosius als „Flommander“ durch die Show, sein Vorgänger war zwischen 1999 und 2005 David Wilms.

    Im „Tierduell“ treten die beiden Moderatoren Jonathan „Jojo“ Beck und Patricia Strasburger gegeneinander an, um knifflige Tierrätsel zu lösen. Abwechselnd stellen sie sich gegenseitig die Aufgabe, ein Tier anhand von drei charakteristischen Eigenschaften zu finden (z. B. „Finde ein Tier, das müffelt, einen Bart trägt und mit Knochen wirft“). Dabei reisen die beiden durch Europa und Afrika und begegnen den verschiedensten heimischen Tieren und Exoten.

    Für Spannung sorgt nicht nur die Suche nach dem richtigen Tier, sondern auch das Punktesystem: Für jeden Tipp oder eine falsche Antwort gibt es einen Punkt Abzug, durch eine Mutprobe kann hingegen ein Extrapunkt gewonnen werden. Ganz nebenbei erfahren die Zuschauer interessante und lustige Fakten über die Tierwelt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Habe ich als Kind sehr gerne geschaut (mit Commander David). Die neue Version finde ich auch gut gelungen. Aber ich fand früher auch die Spielegalaxie toll.

      weitere Meldungen