Super RTL zeigt Sitcom „Ganz schön schwanger“

US-Serie als ganz schön kurzfristiger Ersatz für „Reba“

Michael Brandes – 29.10.2009

Super RTL zeigt Sitcom "Ganz schön schwanger" – US-Serie als ganz schön kurzfristiger Ersatz für "Reba" – Bild: Warner Bros.

Ausgesprochen kurzfristig nimmt Super RTL eine neue Serie ins Programm: Ab sofort zeigt der Sender am Freitag abend „Ganz schön schwanger“ – als Ersatz für die Sitcom „Reba“, die nach sechs Wochen abgesetzt wird.

„Ganz schön schwanger“ wird freitags zwischen 22:15 Uhr und 0:15 Uhr in jeweils vier Folgen gezeigt. Die US-Serie brachte es auf zwei Staffeln mit insgesamt 24 Episoden, die unter dem Originaltitel „Notes from the Underbelly“ zwischen 2007 und 2008 ausgestrahlt worden sind.

Im Mittelpunkt stehen die zukünftigen Eltern Lauren und Andrew, die sich riesig auf ihr Baby freuen, aber genervt sind von den gut gemeinten Ratschlägen ihrer Freunde und diversen Eifersüchteleien von Verwandten und Bekannten. Die Hauptrollen spielen Jennifer Westfeldt (aktuell als Meredith Reed in „24“ zu sehen) und Peter Cambor („NCIS: Los Angeles“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Was für ein Blödsinn ist das denn wieder? Damit meine ich nicht die Ersatzserie für "Reba", sondern das Vorgehen von SuperRTL. Dass "Reba" kein Riesenerfolg wird, hätte den Herren ja klar sein dürfen, nachdem die Serie bei RTL schon mal gefloppt ist, aber nun tauschen sie einfach eine relativ unbekannte Serie gegen eine andere aus (die auch schon seit eineinhalb Jahren synchronisiert ist und bislang im RTL-Archiv verstaubte), geben das einen Tag vorher so ganz nebenbei bekannt und zeigen wieder 4 Folgen am Stück, machen keinerlei Werbung dafür und denken, die Zuschauer schalten trotzdem ein. Auch wenn "Die Nanny" oder "Hör mal wer da hämmert" schon zahllose Runden gedreht haben, sie brachten offensichtlich zufriedenstellende Quoten - also wäre es doch klüger, man zeigt eine oder zwei Episoden dieser Serien und anschließend eine (maximal zwei) Episode der neuen, unbekannten Serie. Na ja, immerhin haben sie die 2. Reba-Staffel wenigstens komplett gezeigt.

    weitere Meldungen