Super RTL zeigt neue „LazyTown“-Folgen

Free-TV-Premiere der Neuauflage

Michael Brandes – 06.09.2013, 14:32 Uhr

„LazyTown“ mit Sportacus (Magnus Scheving) und der neuen Stephanie (Chloe Lang) – Bild: Super RTL
„LazyTown“ mit Sportacus (Magnus Scheving) und der neuen Stephanie (Chloe Lang)

Die isländische Kinderserie „LazyTown“ kommt mit neuen Folgen zurück ins Free-TV. Super RTL hat sich den bewegungsaktiven Mix aus Realfilm, Puppen- und Computeranimation gesichert. Die 13 halbstündigen Episoden werden ab 7. Oktober werktags um 11:30 Uhr ausgestrahlt. Zur Zeit werden auf diesem Sendeplatz die älteren Folgen wiederholt.

Im Herbst 2011 hatte die Turner-Mediengruppe das isländische Unternehmen Latibaer übernommen, das hinter der vielfach preisgekrönten Kinderserie steht. Schnell fiel die Entscheidung, der 2007 eingestellten Serie neues Leben einzuhauchen. So wurde eine dritte Staffel produziert, die im Pay-TV bereits auf dem Sender Boomerang zu sehen war.

Die neuen Folgen spielen wieder in der imaginären Kleinstadt LazyTown. Im Mittelpunkt stehen der energiegeladene Actionheld Sportacus (Magnús Scheving) und seine Freundin Stephanie, die selbstbewusste und sportlichen Nichte des Bürgermeisters. Gemeinsam wollen sie den trägen Bewohnern von LazyTown eine aktive und gesunde Lebensweise näher bringen. Der gemeine Freddie Faulig (Stefán Karl Stefánsson) will jedoch LazyTown zum faulsten Ort der Welt machen.

Nicht mehr dabei ist Julianna Rose Mauriello, die Original-Darstellerin der Stephanie. Sie wurde aus Altersgründen ersetzt. Ihre Nachfolgerin ist die zehnjährige US-Amerikanerin Chloe Lang. Stephanies Entscheidungen werden fortan in einer Gedankenblase visualisiert, damit ihre Gedanken und Argumente von den jüngsten Zuschauern besser nachvollzogen werden können. Sportacus verfügt in der dritten Staffel über neue Hilfsmittel, mit denen er Kinder zu mehr Bewegung animiert. Auch gesunde Ernährung spielt eine zentrale Rolle in den neuen Folgen.

Bereits in Auftrag gegeben wurde eine vierte Staffel, deren Ausstrahlung für das kommende Jahr geplant ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die neue Stephanie (Chloe Lang) finde ich besser °^-^°

    weitere Meldungen