Super RTL produziert Lego-Familienshow

„Jeder Stein zählt“ startet im Oktober

Michael Brandes – 23.07.2011, 14:35 Uhr

Super RTL produziert Lego-Familienshow – "Jeder Stein zählt" startet im Oktober – Bild: Super RTL

Super RTL erweitert sein Programmspektrum im Herbst mit einer eigenproduzierten Familienshow für die Primetime. Viele Infos gibt es noch nicht, aber der Termin steht schon fest: Die erste Ausgabe von „Jeder Stein zählt – Die Lego Familienshow“ geht am Freitag, 21. Oktober um 20:15 Uhr auf Sendung.

Präsentiert wird die Show von „X Factor“-Moderator Jochen Schropp und Nina Moghaddam, die für Super RTL unter anderem das „DSDS-Magazin“ moderiert. Über die sendereigene Website wird zur Zeit nach teilnahmewilligen Kandidaten gesucht. Gefragt sind Fingerspitzengefühl und Köpfchen. Insgesamt drei Familien werden in jeder Folge gegeneinander antreten.

Eine Product-Placement-Show wird „Jeder Stein zählt“ nicht werden, denn Super RTL hat sich eigens die Rechte an der Marke ‚Lego‘ gesichert, wie eine Sendersprecherin gegenüber der Internetseite ‚dwdl.de‘ bestätigte. Produziert wird die Show von der RTL-Tochter InfoNetwork. Der Hauptgewinn ist eine Reise in den Vergnügungspark ‚Legoland Florida‘, der im Oktober eröffnet wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen