„Suits“-Spin-Off mit Gina Torres erhält Namen „Second City“

Anwältin Jessica Pearson zieht es auf die politische Bühne

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 15.05.2018, 16:00 Uhr

Gina Torres in „Suits“ – Bild: Universal Cable Productions
Gina Torres in „Suits“

Der amerikanische Kabelsender USA Networks hat im Umfeld der Upfronts-Veranstaltung seiner Mutterfirma NBCUniversal den Namen für das kürzlich bestellte „Suits“-Spin-Off mit Gina Torres verkündet, das sich um die Arbeit von Jessica Pearson in Chicago dreht (fernsehserien.de berichtete): „Second City“.

Second City ist neben Windy City einer der bekannteren Spitznamen für die Stadt Chicago. Der Ursprung ist jedoch nicht ganz gesichert. Entweder er bezieht sich darauf, dass Chicago ab dem späten 19. Jahrhundert für lange Zeit die zweitgrößte Stadt der USA war – mittlerweile hat Los Angeles diesen Status, Chicago ist die drittgrößte Stadt der USA. „Second City“ könnte sich auch darauf beziehen, dass die Stadt nach einem verheerenden Feuer im Jahr 1871 über Jahre hinweg wieder aufgebaut werden musste und der Name knapp 20 Jahre später bei einer Großveranstaltung dort geprägt wurde, da man sich in der neu errichteten Stadt befände.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen