Steve Buscemi wird für neue Comedyserie zu Gott

„Boardwalk Empire“-Star wird in „Miracle Workers“ zum Chef von Daniel Radcliffe

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 20.10.2017, 13:15 Uhr

Steve Buscemi als Nucky Thompson in „Boardwalk Empire“ – Bild: HBO
Steve Buscemi als Nucky Thompson in „Boardwalk Empire“

Darsteller-Tausch bei der himmlischen Anthologie-Serie „Miracle Workers“: Steve Buscemi ersetzt Owen Wilson. In der Serie des amerikanischen Kabelsenders TBS steht „Harry Potter“-Darsteller Daniel Radcliffe als der dienstbeflissene Engel Craig im Zentrum. Nachdem sich „Gott“ aus dem „Alltagsgeschäft“ zurückgezogen hat, um sich verstärkt seinen Hobbys zu widmen, ist es nun an Craig zu verhindern, dass sich die Menschen selbst zerstören. Die Comedy ist als Anthologie-Serie angekündigt, so dass wohl jeder Rettungseinsatz des Engels eine eigene Geschichte erzählt.

Obwohl es kein offizielles Statement zum Darsteller-Wechsel gibt, berichtet TV Line, dass Wilson wohl die Entscheidung getroffen hatte, sich aus der Serie zurückzuziehen. TBS hat sieben Episoden bestellt. Während Buscemi eher für seine ernsten Rollen wie in „Boardwalk Empire“ bekannt ist, hat der Darsteller auch schon Komödiantisches gespielt, zuletzt in der Web-Serie „Horace and Pete“ von Louis C.K..

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen