Starke Quoten für neue „True Blood“-Staffel

HBO freut sich über Zuschaueranstieg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.06.2010

Starke Quoten für neue "True Blood"-Staffel – HBO freut sich über Zuschaueranstieg – Bild: HBO Productions

Das Vampir-Drama „True Blood“ ist in den USA äußerst erfolgreich in seine dritte Staffel gestartet. Am Sonntag erreichte die Premiere auf dem Bezahlsender HBO 5,1 Millionen Zuschauer – ein deutlicher Anstieg gegenüber den 3,7 Millionen, die im vergangenen Jahr die Premiere der zweiten Staffel verfolgten. Besonders erfolgreich war „True Blood“ außerdem in der von Sendern heiß begehrten Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen.

Äußerst erfreulich ist das Ergebnis in Anbetracht der starken Konkurrenz. So ging die Episode gegen ein Basketballspiel der NBA-Finals auf ABC ins Rennen, das zeitgleich immerhin bis zu 18,7 Millionen Zuschauer erreichte. Das Spiel wurde so zur meist gesehenen Sportübertragung im Sommer seit fünf Jahren – abgesehen von den Olympischen Spielen 2008.

Die zweite Staffel von „True Blood“ ist in Deutschland derzeit montags bis donnerstags auf dem Bezahlsender 13th Street zu sehen. Die erste Staffel ist außerdem auf DVD erschienen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen