„Stargate Universe“: Syfy legt nur kurze Pause ein

Zweite Hälfte der zweiten Staffel beginnt im April

Michael Brandes – 16.02.2011

"Stargate Universe": Syfy legt nur kurze Pause ein – Zweite Hälfte der zweiten Staffel beginnt im April – Bild: MGM Entertainment

Der Pay-TV-Sender Syfy wird die zweite und letzte Staffel von „Stargate Universe“ lediglich für vier Wochen unterbrechen. Die Pause ist für die Synchronisation der abschließenden Folgen notwendig.

Bereits am 10. Februar begann Syfy mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel, die donnerstags in Doppelfolgen erfolgt. Am 10. März endet der erste Teil der zweiten Staffel mit der neunten und zehnten Episode. Weiter geht es dann am 7. April mit den letzten zehn Folgen. Zuvor sind die Folgen 1 bis 10 am Sonntag, 3. April ab 8:00 Uhr noch einmal in einer Marathonprogrammierung hintereinander zu sehen.

In den USA erreichte der erste Teil der zweiten Staffel im Schnitt nur noch 1,078 Millionen Zuschauer. Unter den Syfy-Serien lief im vergangenen Jahr nur „Caprica“ noch schwächer. Die zweite Hälfte der zweiten Staffel startet dort am 7. März.

Mitte Dezember bestätigte Syfy das Aus aufgrund zu geringer Einschaltquoten in der Heimat (fernsehserien.de berichtete). RTL II beginnt mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel am 16. März (fernsehserien.de berichtete).

Update/​Korrektur:
Datum/​Aussage korrigiert zum US-Serienstart.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen