Sportfreunde Stiller in der „Lindenstraße“

Verlängerte Sendezeit zum 25. Geburtstag

Michael Brandes – 02.09.2010

Sportfreunde Stiller in der "Lindenstraße" – Verlängerte Sendezeit zum 25. Geburtstag – Bild: ARD

Zum 25-jährigen Jubiläum der „Lindenstraße“ im Dezember kündigt sich prominenter Besuch an. Die Sportfreunde Stiller reisen zu einem „im wahrsten Sinne des Wortes großen Auftritt“ an, verrät die ARD. Zu sehen sein werden die bekennenden „Lindenstraße“-Fans in den beiden Folgen vom 5. und 12. Dezember. Zu den Instrumenten greift das Trio dabei in der offiziellen Jubiläumsfolge 1306 (12. Dezember), die den Titel „Iffi und Klaus“ tragen wird.

Die Gründe für den Besuch der Band sind streng geheim, und deshalb wirft wunschliste.de an dieser Stelle einfach mal blind die folgende Spekulation in den Raum: Iffi und Klaus werden an diesem Tag heiraten. Eventmanager und Reisebüro-Besitzer Alex lässt seine Kontakte ins Musikbusiness spielen und engagiert die Sportfreunde als Hochzeitskapelle. Mutter Beimer ist entzückt.

Doch nicht nur der Besuch der prominentesten Musiker, die die Lindenstraße nach den großen Zeiten Idolde Pavarottis je erlebt hat, ist eine Besonderheit. Nicht zuletzt wegen des Auftritts der Sportfreunde Stiller wird die Geburtagsepisode 40 Minuten lang sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Bin ernsthaft begeistert!

    @muumi: Bist auch noch stolz drauf, keine Gebühren zu zahlen, was? Das machen ja nur die doofen anderen, damit du noch lange Jahre Lindenstraße gucken kannst...
    • am via tvforen.de

      Ich hatte schon eine Antwort geschrieben - aber:

      Melde ich doch erstmal mit richtigem Namen - dann bekommst du auch eine schöne Antwort.

      Für den Rest: ich kann, ohne schlechtes Gewissen den Gesta... ähm. GEZ-Mann ins Haus rein lassen^^
  • am via tvforen.de

    Ich finde die Sportfreunde sehr sympathisch, auch wenn sie musikalisch nicht über Kellerband-Niveau hinauskommen. Aber nette Jungs sind's...
    • am via tvforen.de

      heldderarbeit schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ich finde die Sportfreunde sehr sympathisch, auch
      > wenn sie musikalisch nicht über Kellerband-Niveau
      > hinauskommen. Aber nette Jungs sind's...

      Alles perfekt auf den berühmten Punkt gebracht ! :o)
  • am via tvforen.de

    Kann die Typen irgendwie nicht ab....
    • am via tvforen.de

      Oh Mein Gott! Ich erschaudere gerade.

      Hat es echt nicht zu mehr gereicht?
      • am via tvforen.de

        Die Sportfreunde sind ausserordentlich populär und passt als Münchener Band perfekt zu einer Serie, die in München spielt.
        Vermutlich hätte man mindestens ABBA zur Reunion im Duett mit Georg Uecker aufbieten müssen, um deine Vorstellung von angemessenem Jubiläumsgefeiere zu befriedigen. Und ebenso vermutlich hättest du dann Gebührenverschwendung angeprangert.
      • am via tvforen.de

        Ähm - wie kommst du darauf?

        Evtl. verwechselst du mich, dann kann ich darüber hinweg sehen.

        Ich finde halt, das die Sportfreunde Stiller musikalisch eine absolute Nullnummer sind (sie können weder singen - bis auf Gröhllieder (das konnten andere aber weitaus besser) und den unsäglichen Versuch mit einen Udo Jürgens Klassiker zu punkten, kenne ich allerdings nichts. Solltest du einen Geheimtip, vielleicht als großer Fan dieser Formation, zu bieten haben, dann werde ich mit großer Freude zuzugreifen wissen.

        Und als langjähriger, und das meine ich im wahrsten Sinne des Wortes, Lindenstrasse-Seher, hätte ich mir etwas ... naja, feierlicheres gewünscht, statt einer Band, die man wieder aus der Versenkung raus muss - WM ist ja erst wieder in 4 Jahren.

        Ansonsten kann man die Gebühren höchst feierlich verschwenden - Ich zahle keine!!!^^
      • am via tvforen.de

        muumi, du hast in deinem Beitrag einen Satz so schön eingeleitet mit "Ich finde halt", um ein paar Wörter weiter deine persönliche Meinung als allgemeingültiges Faktum darzustellen (können nicht singen).
        Klar ist, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt und dir sei unbenommen, dass du -ganz persönlich- dir einen anderen Act zur Feier des Jubiläums gewünscht hättest.
        Ich selbst bin kein Fan von Stiller, wenn es nach mir gegangen wäre, hätte man mindestens Coldplay einladen müssen ;)
        Aber ich gebe dir Brief und Siegel, dass bei jedem einzelnen "Stargast", den die Lindenstraße zum Jubiläum aufgeboten hätte (als wüssten wir schon, was in der fraglichen Folge sonst noch insgesamt auf uns zukommt...), irgendjemand hätte sich darüber mokiert.
        Meine bescheidene Bemerkung dazu war folgende: Die Sportfreunde passen, weil es eine Münchener Band ist. Und aus der Versenkung muss man sie auch nicht holen, denn auch, wenn es an dir vorbei gegangen ist, die sind seit über 10 Jahren bis zum heutigen Tage präsent. 2006 natürlich durch ihren WM-Song gehypt, aber nicht alles und jeder, der sich nicht dauernd in der Heavy Rotation befindet, ist quasi weg vom Fenster!
        Im übrigen, ist es mir egal, ob du GEZ zahlst oder nicht, aber du hast z.B. vor etlichen Jahren in diesem Forum sozusagen die Abschaffung der Gebühren gefordert. Daher mein kleiner Seitenhieb.
      • am via tvforen.de

        Ok, so allgemeingueltig meinte ich das natuerlich nicht. Es ist meine persönliche Meinung.
        Coldplay wäre allerdings wirklich cool....

        Übrigens: mein Mann zahlt die GEZ..... also alles legal..... aber abschaffen koennte man sie immer noch....

    weitere Meldungen