„Spongebob“-Marathon auf vier TV-Sendern

Overkill auf NICK, Comedy Central, MTV und VIVA

Michael Brandes – 24.11.2009

"Spongebob"-Marathon auf vier TV-Sendern – Overkill auf NICK, Comedy Central, MTV und VIVA – Bild: NICK

Spongebob Schwammkopf ruft den „Think Happy Day“ aus. 22 TV-Sender aus neun Ländern senden am 28. November rund um die Uhr „Spongebob“-Episoden. In Deutschland sind NICK, Comedy Central, MTV und VIVA dabei. Neben den vier deutschen MTV Networks-Kanälen beteiligen sich unter anderem der Musiksender TMF in Holland und Belgien sowie die MTV- und Comedy Central-Kanäle in Skandinavien.

Bei NICK werden 100 Episoden hintereinander gezeigt, die von den Zuschauern vorab ausgewählt worden sind. In „SpongeBobs gelbe Wege zum Glück“ vermittelt der Schwamm seine Rezepte zum Glücklichsein. Außerdem schildern prominente Spongebob-Fans ihre Glücksmomente. Comedy Central hat vor allem Episoden für Erwachsene ausgewählt. Es moderiert der Pirat Painty.

Bei VIVA ist Spongebob 24 Stunden auf Sendung. Durch den Tag führt die „Gute-Laune-VJane Gülcan„. Bei den ausgewählten Folgen stehen die Themen Liebe, Freundschaft und Musik im Vordergrund. Um 21 Uhr folgt das „Planet VIVA Spezial: Underwater Hits“. MTV zeigt ab 6:00 Uhr die Dokumentation „Square Roots: The Story of SpongeBob Squarepants“. Danach folgen die „eckigsten“ Episoden mit dem Schwerpunkt Strand und Meer sowie ein „MTV Noise Special: Underwater Hits“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Comedy Central hat manchmal sogar ganz gutes Programm, aber in der Regel halt auch nur die Sachen, die sonst auf MTV/Viva gelaufen sind, kann mit Spongebob auch nix anfangen, stattdessen wird wohl ne DVD von irgendwas auch reichen.
    • am via tvforen.de

      NICK, Comedy Central, MTV und VIVA ...das sind eh Sender die ich garn nicht gucke :-)

      Ab und zu gucke ich mir ja mal eine Spongebob Folge an aber den ganzen Tag da würd ich amok laufen ...
      • am via tvforen.de

        Den Marathon sollte sich Stefan Raab mal ansehen!

        Ok: man muss nicht wissen, dass Spongebob in einer Ananas wohnt, aber man sollte doch inzwischen mitgekriegt haben, dass Spongebob (nicht nur bei Kindern) sehr beliebt ist.

        Jeder Sender wäre froh Spongebob im Programm zu haben; nicht nur "Assi-Kindersender", wie Herr Raab etwas weltfremd am Di Abend seine Unwissenheit zu erklären versuchte. Er liegt ausserhalb seiner Sendungen anscheinend abgeschottet in einem Sauerstoffzelt...?!?
        • am via tvforen.de

          oh nee wie übertrieben,w as soll der quatsch? also kann ich vier sender meiden weil diese meinen, sie müssen einen mit dem Schwammquatsch vollmüllen. wie vielseitig die deutschen Sender doch sind.. merkt man ja schon allein daran, dass auf drei sendern family guy läuft, futurama auf zwei und southpark müsste auch auf zwei sendern laufen, naja warum auch alles nur auf EINEM sende bringen.
          • am via tvforen.de

            Endlich mal gute TV-News! :D
            • am via tvforen.de

              Gott sei Dank gibt es noch viele andere Fernsehsender!

              Bin ich froh, das ich auf TIMM damit verschohnt bleiben werde ;-)
            • am via tvforen.de

              SpongeBob ist schwuler! :p
            • am via tvforen.de

              SallySpectra schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > SpongeBob ist schwuler! :p


              Zu schwul für's TIMM Programm?

              Ok, alles klar und auch gut so, sonst müsste ich auf den Denver Clan Marathon am Sonntag Nachmittag verzichten ;-)

          weitere Meldungen