„Spider-Man“, „Men in Black“ und „Jurassic World“: Hollywood in der ZDF-Primetime

Sommerprogramm wartet mit drei großen Blockbustern auf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 13.07.2022, 12:27 Uhr

„Spider-Man: Far From Home“ mit Tom Holland eröffnet eine dreiteilige Hollywood-Reihe im ZDF – Bild: ZDF/Jay Maidment
„Spider-Man: Far From Home“ mit Tom Holland eröffnet eine dreiteilige Hollywood-Reihe im ZDF

Großes Hollywood-Kino hält Einzug ins Sommerprogramm des ZDF und zwar nicht nur auf dem traditionellen Film-Sendeplatz am späteren Montagabend. Vielmehr zeigt das Zweite ab dem 11. August donnerstags um 20:15 Uhr drei  Franchise-Blockbuster, einen davon auch als Free-TV-Premiere. Das ist durchaus bemerkenswert, insbesondere weil ProSieben erst vor kurzem ankündigte, sich von seinem Blockbuster-Sonntag zu trennen (fernsehserien.de berichtete). Auf dem Programm stehen „Spider-Man: Far from Home“, „Men in Black: International“ (am 18. August) und schließlich „Jurassic World“ am 25. August. Die drei Filme werden im ZDF natürlich werbefrei und auch mit Audiodeskription für Blinde und Sehbehinderte verfügbar sein.

Der zweite „Spider-Man“-Film mit Tom Holland in der Titelrolle beginnt mit einer Auszeit von Peter Parker in Europa. Peter hofft, dass dies die perfekte Gelegenheit ist, um seiner Klassenkameradin MJ (Zendaya) zu sagen, wie sehr er sie mag. Allerdings sitzt auf dem Langstreckenflug nicht er, sondern sein Konkurrent Brad (Remy Hii) neben MJ. Als die Klasse schließlich in Venedig eintrifft, wird sie dort von einem Wassermonster attackiert. Nur mithilfe eines mysteriösen Fremden (Jake Gyllenhaal) kann Peter das Schlimmste verhindern.

Der gibt sich kurz darauf als Mysterio alias Quentin Beck zu erkennen und verrät Peter, dass Monster in Form der vier Elemente die Erde attackieren. Auf das Wasser in Venedig folgt das Feuer in Prag. Peter Vertrauen in Mysterio erweist sich allerdings als fataler Fehler und so muss Spider-Man schon bald gemeinsam mit Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Happy (Jon Favreau) um das Leben von MJ kämpfen.

„Men in Black: International“ wird am 18. August als Free-TV-Premiere gezeigt. Der vierte Film der „Men in Black“-Reihe führte 2019 das Franchise nach sieben Jahren Pause weiter. „Jurassic World“ bildete 2015 dagegen den Auftakt zu einer neuen Trilogie aus dem „Jurassic Park“-Universum, die in diesen Tagen mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ im Kino zu Ende geht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    "Jurassic World" und "Men Black: International" - hab ich schon auf "Sky" gesehen.
    Den "Spiderman"-Film - wiederum nicht...
    • am

      wen interessiert das ?
  • (geb. 1990) am

    da sieht man was passiert wen man bei pro 7 auf neue filme verzichtet.....andere schnappen sich die filme und zeigen sie ohne werbung das ist doch mal luxus .......
    • (geb. 1972) am

      Endlich mal wieder tolle Spielfilme werbefrei wie im ARD Sommerkino
      Das ist einfach super 👍

      weitere Meldungen