„Spartacus“-Darsteller Andy Whitfield an Krebs erkrankt

Produktion der zweiten Staffel verzögert sich

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.03.2010

"Spartacus"-Darsteller Andy Whitfield an Krebs erkrankt – Produktion der zweiten Staffel verzögert sich – Bild: Starz

Die Produktion der zweiten Staffel des Historien-Dramas „Spartacus“ wird sich verzögern. Hauptdarsteller Andy Whitfield ist an Krebs erkrankt und wird sich unverzüglich in Behandlung begeben. Bei dem Schauspieler wurde ein Non-Hodgkin-Lymphom diagnostiziert. Whitfields Erkrankung wurde früh entdeckt, dementsprechend gut sind seine Heilungsschancen.

„Ich werde hervorragend behandelt und fühle mich stark, positiv und entschlossen. Außerdem habe ich geballte Unterstützung hinter mir“, so der Schauspieler in einem Statement. Chris Albrecht, Präsident des US-Bezahlsenders Starz, der „Spartacus“ produziert, stellte sich in einem weiteren Statement hinter seinen Darsteller: „In Gedanken und mit unseren Gebeten sind wir bei Andy. Seine Gesundheit ist unsere oberste Priorität. Er hat unsere volle Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.“

Eigentlich hätte die Produktion der zweiten Staffel von „Spartacus“ mit dem Untertitel „Vengeance“ (dt. ‚Rache‘) Ende März beginnen sollen. Die Ausstrahlung der ersten Staffel auf Starz endet in den USA am 16. April.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich wünsche Ihm von Herzen das er wieder ganz gesund wird !


    Gruß Sir Hilary
    • am via tvforen.de

      Da schließe ich mich an. So was hat niemand verdient.

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App