„Sonny Munroe“: Demi Lovato kehrt nicht zurück

Disney-Sitcom wird zur Sketch-Comedy umfunktioniert

Michael Brandes – 20.04.2011

"Sonny Munroe": Demi Lovato kehrt nicht zurück – Disney-Sitcom wird zur Sketch-Comedy umfunktioniert – Bild: Disney

Die Disney-Serie „Sonny Munroe“ muss künftig ohne Hauptdarstellerin Demi Lovato auskommen. Im Oktober hatte die 18-jährige Schauspielerin, die als Musikerin gleichermaßen erfolgreich ist, eine US-Tour abgebrochen und sich aufgrund körperlicher und emotionaler Probleme für mehrere Monate in eine Rehaklinik begeben. Nun hat sie ihren endgültigen Abschied aus der Serie verkündet. Eine Rückkehr vor die Kamera sei für ihre vollständige Genesung nicht von Vorteil, sagte Lovato dem „People“-Magazin. In Zukunft werde sie sich ganz auf ihre Musik-Karriere konzentrieren.

Der Disney Channel ist auf den Ausstieg seines Serienstars, der zu den reichsten Teenagers Amerikas gezählt wird, bereits vorbereitet. Schon im Januar hatten die Dreharbeiten zu einer potentiellen dritten Staffel von „Sonny Munroe“ begonnen, aus der nun ein Spin-Off namens „So Random!“ („So ein Zufall!“) wird. „So Random!“ ist der Titel jener Comedy-TV-Show aus „Sonny Munroe“, in der die Serienfigur Sonny eine Rolle ergattert hatte. Auf diese Weise blieb für Demi Lovato die Möglichkeit bestehen, jederzeit zur Serie zurückkehren zu können. Abgesehen vom Star der Serie soll das komplette Personal vor und hinter der Kamera jedoch erhalten bleiben. Aus der Sitcom wird somit eine Sketch-Comedy. In den USA wird „So random!“ ab Juni ausgestrahlt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Find ich gut, Lovato fand ich vom ersten Moment an unsympathisch, langweilig und komplett ohne Charisma. Die Serie selbst hat doch eh nicht gezündet, dieses Spinoff dürfte dann auch das Ende des Franchises bedeuten. Wird wenigstens Platz gemacht für eine vielleicht diesmal bessere Serie. Und zu Camp Rock sollte doch ohnehin von vornherein kein dritter Teil gedreht werden
    • am via tvforen.de

      Fand Beides immer gut, aber das ist eben Ansichtssache.
  • am via tvforen.de

    Find ich schade, dann wird es wohl auch keinen 3. Camp Rock Film geben. :-(

    weitere Meldungen