„Sonjas Welt der Tiere!“ ab Mai auf RTL II

    Sonja Zietlow präsentiert Tiermagazin

    Jens Dehn – 17.04.2013, 09:08 Uhr

    Sonja Zietlow (rechts im Bild) – Bild: RTL II
    Sonja Zietlow (rechts im Bild)

    Sonja Zietlow ist als sehr tierlieb bekannt: die Münchnerin hat selbst Hunde, setzt sich aktiv für den Tierschutz ein und scheut auch nicht davor zurück, in „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ diverse (tierische) Dschungelbewohner in die Hand zu nehmen. Bei RTL II kann Zietlow ihre Liebe zu Vierbeinern künftig regelmäßig ausleben: „Sonjas Welt der Tiere!“ heißt ihr Magazin, das ab dem 26. Mai immer sonntagnachmittags laufen wird.

    Auf Gut Aiderbichl bei Salzburg und umgeben von zahlreichen Tieren präsentiert die 44-Jährige emotionale und unterhaltsame Geschichten über das Zusammenleben von Mensch und Tier. In jeder Folge begrüßt die Moderatorin einen prominenten Tierfreund. In der ersten Ausgabe ist Schauspielerin Radost Bokel zu Gast. In den weiteren Folgen mit dabei sein werden Sky du Mont, Vera Int-Veen, Jana Ina Zarrella, Jimi Blue Ochsenknecht, Susanne Fröhlich, Ralph Morgenstern und Caroline Beil.

    Neben den Talks mit Sonja Zietlow und ihrem jeweiligen Gast geht es in zahlreichen Einspielern um Themen wie Tierschutz, Tierrettung, um Menschen, die Tieren helfen und um Tiere, die Menschen helfen. Immer an der Seite der Moderatorin ist dabei Tierärztin Dr. Romina Pankow, die Hinweise rund um das Thema Tierhaltung gibt. Dazu erhalten die Zuschauer Tipps und Infos. In der ersten Episode berichtet ein Ergotherapeut über seine Arbeit mit Kindern, die durch den Umgang mit Alpakas mehr Selbstsicherheit erlangen.

    „Sonjas Welt der Tiere!“ hat zunächst acht Folgen. Zietlow verfestigt damit ihre Zusammenarbeit mit RTL II. In den vergangenen Jahren war die Moderatorin unter anderem bereits bei „Die große Welt der Wunder Wissensshow“, der Castingshow „Sing! Wenn Du kannst“ und „Der große deutsche … “ für den Sender im Einsatz. Im Mai 2011 präsentierte sie „Sitz! Platz! Aus! Die große Hundeshow“ (fernsehserien.de berichtete).

    Die von Sonja Zietlow und Micky Beisenherz moderierte Show „Guinness World Records – Wir holen den Rekord nach Deutschland“ aus dem Jahr 2012 wird zudem direkt nach „Sonjas Welt der Tiere!“ noch einmal ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen