Sonja Zietlow moderiert die neue Oliver-Pocher-Show

Ab 4. Januar heißt es bei RTL: „Alle auf den Kleinen“

Mario Müller – 05.12.2012, 15:27 Uhr

Sonja Zietlow – Bild: RTL / Stephan Pick
Sonja Zietlow

Stefan Raab ist bald nicht mehr der einzige Moderator, der sich im Duell mit Zuschauerkandidaten messen lassen muss. Wenn Oliver Pocher am Freitag, dem 4. Januar (20:15 Uhr) erstmals mit seiner Show „Alle auf den Kleinen“ bei RTL auf Sendung geht, „wird er beweisen müssen, dass er auch einstecken kann“, so Sonja Zietlow, die der Sender jetzt als Moderatorin der Show vorstellte.

Sie übernimmt in der Sendung die Rolle, die Steven Gätjen bei „Schlag den Raab“ innehat und präsentiert die Spiele, in denen – anders als auf ProSieben – nicht nur einer, sondern gleich drei Kandidaten abwechselnd gegen Pocher antreten (fernsehserien.de berichtete). Auch die Optik dürfte bei der Entscheidung für Zietlow eine gewisse Rolle gespielt haben, denn passend zum Titel der Show überragt die Moderatorin den Komiker mit ihren 1,77 Metern um immerhin vier Zentimeter.

In den diversen Spielrunden der auf knapp vier Stunden angesetzten Sendung hat jeder der Herausforderer Gelegenheit, seine geistige und körperliche Fitness mit der von Pocher zu messen, um am Ende bis zu 100.000 Euro abzuräumen.

„Ich bin fit wie nie und sehr zuversichtlich. Es wird für meine drei Gegner wirklich schwer, mich zu schlagen“, so Pocher, der sich laut RTL im Kölner Box- und Fitnessstudio bei Felix Sturm auf seine neue Rolle vorbereitet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > In den diversen Spielrunden der auf knapp vier
    > Stunden angesetzten Sendung ...

    Wie? Nur? Mit der sich sofort anschließenden Wiederholung kommt RTL dann ja nicht mal bis 6 Uhr morgens.

    P.S.: Liebe Kinder, ihr werdet's natürlich nicht glauben, aber doch, doch, RTL war wirklich mal ein innovativer Sender, auf dem auch schon viel Schrott lief, aber immerhin neu ausgedachter, halbwegs origineller und daher interessanter Schrott.
    • am via tvforen.de

      Klingt langweilig weil gibt es ja schon.

      Raab ist für mich ein "Kampfschwein". Das meine ich positiv. Der kann mich mitreißen und ich kann mich auch mit ihm freuen, wenn er erfolgreich war. :-) Ich weiß, viele mögen ihn nicht und seine Shows schon gar nicht aber ich muss sagen, dass ich regelrecht froh bin über seine Shows. Er macht wenigstens was und erfindet tolle Konzepte. Mir gefällt auch nicht alles. Das Boxen z.B. habe ich mal angefangen zu gucken aber das ist nix für mich. Aber besonders der Bundesvision Song Contest und Schlag den Raab sind für mich beste Unterhaltung. Ist ja Geschmacksache.

      Aber das Pocher mich so begeistern kann, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Und 4 Stunden am Stück schon mal gar nicht.

      Schönen 2. Advent noch!

      :-)

      Bev
      • am via tvforen.de

        Wieso die Zietlow alleine; Geißen dabei, und als Oberjuror Günni Jauch, dann wären ja alle Gesichter wieder zu sehen, und das zusammen.
        • am via tvforen.de

          Eigentlich verwunderlich, dass RTL erst jetzt darauf kommt, den Raab zu kopieren. Dass das letzten Endes keine Sau interessiert und einzig und allein dazu dienlich ist, Pro7 ein bisschen weniger relevant für den ein oder anderen großen Werbekunden zu machen, versteht sich von selbst ...
          • am via tvforen.de

            jumin schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Eigentlich verwunderlich, dass RTL erst jetzt
            > darauf kommt, den Raab zu kopieren.

            Das liegt imo daran, dass man bei RTL lange dachte, mit DSDS und Supertalent hat man genügend "Flagschiffe". Beide Sendungen stehen nun aber kurz vor der Versenkung.

        weitere Meldungen