„Solo Leveling“ verstärkt die Anime Night bei ProSieben Maxx

Deutsches Zuhause für südkoreanischen Erfolg

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.03.2025, 13:28 Uhr

„Solo Leveling“ findet seinen Weg zu Joyn – Bild: Solo Leveling Animation Partners
„Solo Leveling“ findet seinen Weg zu Joyn

ProSieben Maxx verhilft wieder einmal einem Anime-Hit aus Japan zu seinem deutschen Zuhause. „Solo Leveling“ ist ab dem 25. April bei dem Spartensender zu sehen, jeweils drei Folgen laufen immer freitags nach dem Animefilm um 22:00 Uhr. Die Folgen sind ungeschnitten und in deutscher Synchronisation zu sehen. Zeitgleich startet das Format auch auf Joyn.

Vor mehr als einem Jahrzehnt öffneten sich weltweit rätselhafte Tore, die die Menschheit mit anderen Dimensionen verbinden. Zeitgleich erwachten bei einigen Menschen übernatürliche Fähigkeiten. Doch während ihre Stärke festgelegt ist, bleibt Sung Jin-Woo eine Ausnahme: Er beginnt auf dem niedrigsten Level, im sogenannten E-Rang, und wird als schwächster aller Hunter verspottet.

Hunter riskieren ihr Leben, um in gefährlichen „Raids“ die Tore zu schließen und ihre monströsen Bewohner zu besiegen. Ob für Ruhm, Reichtum oder aus Pflichtgefühl – die Kämpfe entscheiden über Leben und Tod. Jin-Woo jedoch kämpft aus einem anderen Grund: Er braucht das Geld, um die Behandlung seiner schwerkranken Mutter zu finanzieren und seine Schwester zu unterstützen.

Alles ändert sich, als Jin-Woo während eines Raids von einem geheimnisvollen System auserwählt wird. Plötzlich erhält er Quests, durch die er unaufhaltsam stärker wird. Mit jeder abgeschlossenen Mission und jedem besiegten Feind steigen seine Kräfte ins Unermessliche – ohne ein erkennbares Limit. Doch das System fordert seinen Tribut: Es gibt ihm Aufgaben, denen er sich nicht entziehen kann. Welche Geheimnisse verbirgt es? Und wie weit wird Jin-Woo noch aufsteigen? Geht das Abenteuer weiter?

Zwei Staffeln von „Solo Leveling“ und der Film „Solo Leveling – Reawakening-„ wurden bislang von A-1 Pictures produziert, die Bestätigung einer dritten steht noch aus – obwohl die Serie in Japan überaus erfolgreich ist. Das Format basiert auf einem Manhwa aus Südkorea.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App