„So! Muncu!“: n-tv streicht kurzfristig heutige Folge aus Qualitätsgründen

Anarcho-Talk mit Serdar Somuncu entfällt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 28.02.2017, 16:59 Uhr

Serdar Somuncu – Bild: n-tv/Michael Palm
Serdar Somuncu

Ursprünglich sollte heute Abend um 23:10 Uhr eine neue Ausgabe der monatlichen Anarcho-Talkshow „So! Muncu!“ von Kabarettist und Schriftsteller Serdar Somuncu bei n-tv ausgestrahlt werden. Doch dazu kommt es nun doch nicht: Der Sender hat sich kurzfristig entschieden, die bereits aufgezeichnete Folge nicht zu zeigen. Auf Anfrage von fernsehserien.de erklärte eine Pressesprecherin, dass die betreffende Folge „nicht den Qualitätsansprüchen“ des Senders entspricht und deshalb ungesendet bleibt. Als Ersatz zeigt n-tv heute um 23:10 Uhr die Dokumentation „Frankreichs Elite-Einheit RAID“.

In der Folge begrüßte Serdar Somuncu als Gäste den stellvertretenden FDP-Parteivorsitzenden Wolfgang Kubicki, Komiker Wigald Boning sowie Schauspielerin und Moderatorin Annabelle Mandeng, um mit ihnen über das Thema „Alternativlos schmutzig – Wie extrem wird der Wahlkampf?“ zu diskutieren. Was in der Sendung konkret vorgefallen ist und weshalb sie nun im Giftschrank landet, ist nicht bekannt.

Seit Anfang 2016 präsentiert Serdar Somuncu einmal monatlich seinen unkonventionellen Talk „So! Muncu!“. Die 45-minütige Show wird von Friedrich Küppersbusch produziert und ist jeweils am letzten Dienstag im Monat bei n-tv zu sehen. Somuncu debattiert darin mit seinen Gästen über aktuell relevante Themen aus Politik und Gesellschaft. Auch wenn die heutige Folge ausfällt, will n-tv weiter an dem Format festhalten und befindet derzeit sich in Gesprächen mit Küppersbusch.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wollte mich nur eher diplomatsch ausdrücken.
    hat ihn schon einer als kabarattisten gesehen? absolute talentfreiheit.
    wer talentfrei ist, landet beim fernsehen...^^

    n24 hat auch so seine probleme mit friedmann...
    • am via tvforen.de

      M.D.Krauser schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > wollte mich nur eher diplomatsch ausdrücken.
      > hat ihn schon einer als kabarattisten gesehen?
      > absolute talentfreiheit.
      > wer talentfrei ist, landet beim fernsehen...^^
      >
      > n24 hat auch so seine probleme mit friedmann...


      Bitte? Als Hassprediger ist er doch göttlich. Kein Wischiwaschi, sondern den Finger stets in der Wunde der ach so toleranten Gesellschaft.
  • am via tvforen.de

    Ich kenne ihn eigentlich nur aus dem Net wo ich ihn selten lustig fand. Das mag eventuell auch daran liegen das ich Beleidigungen nicht so mag... auch nicht wenn sie gegen Menschen gerichtet sind die ich unsympatisch finde. Ich lache nicht wenn man andere Menschen symbolisch zwischen die Beine tritt... sorry aber da fehlt mir irgendwie der Sinn zu.
    Also ich hab ihn nie gemocht und wenn sogar n-tv ihn rauswirft... na ja, sagt wohl alles!
    • am via tvforen.de

      In Diskussionen wird er leider schnell ausfallend und versucht dies intellektuel zu verpacken...was ihm selten gelingt und eigentlich nur noch nervt.
  • am via tvforen.de

    hab einige male versucht, seine sendung anzuschauen. aber bei den versuchen blieb es, und ich habe auch nichts gegen ihn; er ist wohl im kabarett besser aufgehoben.

    aber das thema DIESER sendung fände ich sogar richtig interessant:

    ich hab übrigens auch die vermutung, siehts für schulzo in den umfragen ganz gut aus (O wunder, die sozis haben nach vielen jahren ihre sozialist. ader widerentdeckt...haleluja), wird viel schmutz über ihn auf den tisch gepackt.
    dass politik ein nicht gerade sauberes geschäft, wird bestimmt jeder wissen...^^

    weitere Meldungen