Gary Oldman in der vierten Staffel von „Slow Horses“
Bild: Courtesy of Apple
Die Pferde mögen langsam sein, die Entscheider im Hause Apple TV+ jedoch nicht: Noch vor dem Start der fünften Staffel von „Slow Horses“ am 24. September dieses Jahres hat der Streamingdienst seine gefeierte Spionageserie über eine Außenseiterabteilung des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5 um eine siebte(!) Runde verlängert. So etwas nennt man wohl Vertrauen in das eigene Produkt.
Die Bestätigung der sechsten Staffel erfolgte bereits im Oktober 2024 kurz nach dem Finale der vierten Runde. Gemessen an der Anzahl der Staffeln sichert sich „Slow Horses“ durch die nun bekannt gewordene Verlängerung den Titel als am längsten laufende fiktionale Serie auf Apple TV+.
Runde 7 wird auf dem Roman „Bad Actors“ basieren, dem achten Band der von Mick Herron verfassten „Slough House“-Reihe, die von Anfang an als Vorlage für die Streamingproduktion diente. Sechs Episoden lang kann das Publikum Jackson Lamb, dem von Gary Oldman gespielten Anführer der mit gescheiterten Spionen besetzten Sonderabteilung, und seinen Mitstreitern bei der Suche nach einem Maulwurf in der britischen Regierung folgen.
Jay Hunt, Kreativchefin von Apple TV+ in Europa, kommentierte die frühzeitige Bestellung der siebten Staffel wie folgt: „Mit seiner einzigartigen Mischung aus selbstironischem britischem Humor und rasanter Action hat ,Slow Horses’ Fans auf der ganzen Welt begeistert. Ich freue mich sehr, dass die Zuschauer eine weitere Staffel genießen können, in der Garys großartige Darstellung von Jackson Lamb und die etwas unbeholfene Spionagekunst der Slow Horses erneut zum Tragen kommen.“
Ich bin noch immer erst mitte der 2. Staffel. Bin aus Zeitgründen nie dazu gekommen, weiter zu gucken. Ich gucke mal, ob ich das zeitnah mal ändern werde.