[UPDATE] „Slasher“: 13th Street zeigt dritte Staffel im Gruselmonat

Serienkiller „The Druid“ hält zur Sonnenwende blutige Ernte

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 16.08.2019, 11:28 Uhr (erstmals veröffentlicht am 25.06.2019)

Der maskierte Mörder in „Slasher: Solstice“ – Bild: Netflix
Der maskierte Mörder in „Slasher: Solstice“

Update: 13th Street hat nun die Ausstrahlungsmodalitäten für die dritte Staffel von „Slasher“ nachgeliefert: Am 31. Oktober und 1. November 2019 werden ab 21:00 Uhr jeweils vier Folgen der achtteiligen Staffel gezeigt.

Bisher (25. Juni 2019): Der deutsche Pay-TV-Sender 13th Street hat angekündigt, dass man die dritte Staffel der Horror-Anthologie „Slasher“ im Oktober zeigen wird. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, allerdings werden als Vorbereitung die ersten beiden Staffeln nochmals ausgestrahlt: Ab dem 5. August laufen die insgesamt 16 Folgen der beiden Staffeln immer am Montagabend ab 22:40 Uhr in Doppelfolgen.

Die Serie „Slasher“ hat eine komplexe Veröffentlichungsgeschichte, da der amerikanische Ursprungssender Chiller seinen Betrieb eingestellt hatte. Während in Deutschland 13th Street die Heimat der Erstausstrahlungen war, ist und bleibt, ist in den USA mittlerweile Netflix die Heimat der Horrorserie. Dort wurde die dritte Staffel am 23. Mai veröffentlicht.

Staffel eins hatte nachträglich den Untertitel „The Executioner“ erhalten (unsere Kritik), während die zweite Staffel den Untertitel „Guilty Party“ trug (fernsehserien.de berichtete).

In wiederum acht Episoden wird in Staffel drei die Geschichte „Solistice“ erzählt, die den Killer „The Druid“ ins Zentrum der Untaten stellt: Während der Zeit der Sonnenwende (Solstice) sucht er mehrere Opfer unter den Bewohnern eines Appartementhauses – ein Jahr, nachdem er dort bereits einen ungesühnten Mord begangen hatte.

Auch wenn „Slasher“ eine Serie mit Anthologie-Ansatz ist – in jeder Staffel gibt es eine abgeschlossene Geschichte – treten doch zumeist die gleichen Darsteller in neuen Rollen auf. In der dritten Staffel sind so wieder Dean McDermott, Jefferson Brown, Jim Watson, Joanne Vannicola und Paula Brancati aus den ersten beiden Staffeln mit dabei, nach einer Pause in Staffel zwei kehrt Erin Karpluk („Being Erica – Alles auf Anfang“) zurück, die schon in der Auftaktstaffel zum Cast gehörte, während die in Staffel zwei neu eingestiegenen Paulino Nunes und Rebecca Amzallag ebenfalls wieder mit von der Partie sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen