Sky zeigt finale „Nip/​Tuck“-Staffel

Ryan Murphys US-Serie endet nach 100 Episoden

Michael Brandes – 26.07.2010

Sky zeigt finale "Nip/Tuck"-Staffel – Ryan Murphys US-Serie endet nach 100 Episoden – Bild: FX

Bereits im Sommer 2008 hatten sich US-Kabelsender FX und Serienschöpfer Ryan Murphy darauf geeinigt, ihre gemeinsame Erfolgsserie „Nip/​Tuck“ nach exakt 100 Folgen abzuschließen. Die finale sechste Staffel mit 19 Episoden ging in den USA schon im März 2010 zu Ende, nachdem die Verantwortlichen von der ursprünglichen Idee Abstand genommen hatten, die 19 Episoden noch einmal in zwei Staffeln zu splitten. Am 16. August steht nun die Deutschland-Premiere an: Der Sky-Sender ‚Sky Cinema Hits‘ zeigt die „Nip/​Tuck“-Episoden der Finalstaffel jeweils montags in Doppelfolgen. Die 100. Episode wird voraussichtlich am 11. Oktober ausgestrahlt.

Zum Abschied von „Nip/​Tuck“ bekommen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) noch einmal Besuch von Charakteren aus der Vergangenheit, darunter Famke Janssen als die Transsexuelle Ava Moore und Vanessa Redgrave als Dr. Erica Noughton (fernsehserien.de berichtete).

Ryan Murphy hatte danach vergeblich versucht, einen TV-Sender für sein folgendes Serienprojekt „Pretty/​Handsome“ – mit Joseph Fiennes als Familienvater, der eine Geschlechtsumwandlung anstrebt – zu interessieren (fernsehserien.de berichtete). Mit seiner nächsten Idee, der Musical-Serie „Glee“, hatte er dann deutlich mehr Erfolg …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen