Sky reaktiviert „Zapping“

Relaunch in großer Samstagabendshow mit Oliver Kalkofe

Ralf Schönfeldt – 17.04.2011

Sky reaktiviert "Zapping" – Relaunch in großer Samstagabendshow mit Oliver Kalkofe – Bild: Screenshot

Jahrelang lief sie im uncodierten Programmfenster von „Premiere“ (Analog): Die 5-minütigen „Zapping“-Folgen präsentierten Kurzclips des Programms vom Vortage und erwischten die peinlichsten, manchmal kuriosesten Momente deutschen Fernsehens. Nun bringt der mittlerweile unter dem Namen „Sky“ firmierende Pay-TV-Anbieter das Format zurück.

Am 5. Juni sollen neue Folgen des kultigen Kurzformats auf den diversen Kino- und einigen Spartenkanälen starten. Wie früher wird die Sendung täglich um 20:10 Uhr laufen, samstags gibt es ein „Zapping der Woche“ und sonntags ein „Zapping Classics“. Um für die Sendung die besten, lustigsten und peinlichsten TV-Momente aufzuspüren, setzt Sky ein Team von zehn Redakteuren ein, das rund um die Uhr das Fernsehprogramm scannt.

Vorher gibt es am 4. Juni auf „Sky Cinema“ und „Sky Cinema HD“ eine große Samstagabendshow, in der Oliver Kalkofe die „größten Pannen, Peinlichkeiten sowie andere bemerkenswerte Besonderheiten des deutschen Fernsehens“ präsentieren wird. Eingeladen wurden prominente Talkgäste, die bereits Opfer von TV-Pannen wurden.

Oliver Kalkofe, Moderator der „Zapping“-Eröffnungssendung: „Endlich wieder Zapping bei Sky! Das TV-Programm in Realzeit ist für keinen Menschen mehr zu ertragen, aber dank des täglichen Zapping-Konzentrats kann man trotzdem mitreden, ohne sich den ganzen
Tag versauen zu müssen. Schön, dass Sky die Sendung zurückholt.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zapping ist wieder da, das ist die gute Nachricht! Weniger gut war die Show am Samstag, die bestimmt nicht mehr als zweieurofuffzig gekostet hat!
    • am via tvforen.de

      besagte Zapping-Show mit Kalkofe, eine Art Best-Of-Zapping mit Gesprächen mit Jessica Kastrop, Jens Riewa und Andrea Kiewel, interessanten Hintergrundinfos und einem ersten 2011-Zapping gibt es hier zu sehen: [url]http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-zapping.jsp[/url]
      • am via tvforen.de

        Vielen Dank! Gleich mal als Bookmark gespeichert und vielleicht kommen ja auch die anderen Folgen online...
      • am via tvforen.de

        erîk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > besagte Zapping-Show mit Kalkofe, eine Art
        > Best-Of-Zapping mit Gesprächen mit Jessica
        > Kastrop, Jens Riewa und Andrea Kiewel,
        > interessanten Hintergrundinfos und einem ersten
        > 2011-Zapping gibt es hier zu sehen:
        > http://www.sky.de/web/cms/de/entertainment-zapping
        > .jsp


        DANKE, DANKE, DANKE, erik! :-)) Ich lache mich hier gerade weg. "Hallo Herr Stefan Fotz. Wollen sie sie sich nicht lieber umbenennen? In Stefan Musch zum Beispiel. :o))))) LOL
      • am via tvforen.de

        Soll das denn jetzt nur zum Anfang dort gezeigt werden? Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was mir fehlt!


        :-)))
      • am via tvforen.de

        Die Zuschauerzahlen waren leider nicht so berauschend: http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/31519/nur_wenig_interesse_an_zappingcomeback/

        Hoffentlich verliert sky nicht wieder das Interesse...
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
        > diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was mir
        > fehlt!
        >
        >
        > :-)))


        Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops" in den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR, rbb oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle drei Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !
      • am via tvforen.de

        Blitzbirne schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Beverly Boyer schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
        > > diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich, was
        > mir
        > > fehlt!
        > >
        > >
        > > :-)))
        >
        >
        > Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops" in
        > den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR, rbb
        > oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle drei
        > Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !

        Ja, ich weiß. :-)

        Ich muss allerdings doch ein bisschen Kritik los werden. Die Nummer über die Wetterfee Maxi und dem Typen, der morgens verschnarcht durchs Tagesschaubild läuft, sind abgelacht. Das will doch kein Mensch mehr sehen!
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Blitzbirne schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Beverly Boyer schrieb:
        > >
        > --------------------------------------------------
        >
        > > -----
        > > > Ich brauche Sky. Unbedingt. Nachdem ich
        > > > diese Folge jetzt gesehen habe, weiß ich,
        > was
        > > mir
        > > > fehlt!
        > > >
        > > >
        > > > :-)))
        > >
        > >
        > > Ansonsten als "Ersatz" einfach die "topflops"
        > in
        > > den öffentlich-rechtlichen-Dritten ( z.B NDR,
        > rbb
        > > oder hr ) anschauen !!! Kommt zwar nur alle
        > drei
        > > Monate, dafür aber jeweils 30 Minuten !
        >
        > Ja, ich weiß. :-)
        >
        > Ich muss allerdings doch ein bisschen Kritik los
        > werden. Die Nummer über die Wetterfee Maxi und
        > dem Typen, der morgens verschnarcht durchs
        > Tagesschaubild läuft, sind abgelacht. Das will
        > doch kein Mensch mehr sehen!


        Ja, dem stimme ich vollkommen zu ! Ich kann auch nicht verstehen, warum sie die ersten sieben oder acht Minuten immer und immer wieder diese alten Ausschnitte zeigen. In drei Monaten fällt doch nun wirklich genug Neues an - siehe täglich Zapping.
        Aber die restlichen 20 Minuten sind wirklich klasse.
    • am via tvforen.de

      Zapping kurz vorm Spielfilm, mit Kalki, gefällt mir.
      • am via tvforen.de

        Styxx schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Zapping kurz vorm Spielfilm, mit Kalki, gefällt
        > mir.

        Kalki macht nur die Eröffnungs-Show. Ansonsten wird Zapping unkommentiert bleiben.
    • am via tvforen.de

      Leider habe ich kein Sky! *heul*
      • am via tvforen.de

        Beverly Boyer schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Leider habe ich kein Sky! *heul*

        Ich auch nicht. Ich hoffe aber, dass auf Verschlüsselung verzichtet wird. Oder man es zumindest in einer Mediathek schauen kann. Hat SKY sowas?

        Eigentlich sollte es in den ÖR laufen. Zapping gehört doch eigentlich zur Grundversorgung. ^^
      • am via tvforen.de

        Am Tag nach der Ausstrahlung mal auf YouTube suchen... oder anderen nicht "sauberen" Orten... ;)
      • am via tvforen.de

        Pilch schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Am Tag nach der Ausstrahlung mal auf YouTube
        > suchen... oder anderen nicht "sauberen" Orten...
        > ;)

        Gute Idee! :-))
    • am via tvforen.de

      kuhl
      jetzt fehöt nur noch 0137 nighttalk ^^ YEAH
      • am via tvforen.de

        Auf welchen der mittlerweilen zahlreichen SKY-Kanälen würde denn "Zapping" dann laufen. Und wird es wie früher unverschlüsselt sein?
      • am via tvforen.de

        Helmprobst schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Auf welchen der mittlerweilen zahlreichen
        > SKY-Kanälen würde denn "Zapping" dann laufen.
        > Und wird es wie früher unverschlüsselt sein?


        Sicher "nur" auf den Filmkanälen mit "Sky" im Namen.

        Ob unverschlüsselt wird sich noch zeigen. Einerseits glaube ich nicht, dass Sky etwas zu verschenken hat, andererseits könnte man so täglich Nicht-Kunden zu sich locken. Zumindest für die 20:10-Ausstrahlung. Dort sieht dann der Nichtkunde noch Programmhinweise und wird so langsam von Sky angeworben...

    weitere Meldungen