Sky One kündigt Comedyserie „Hitmen“ um eigenwilliges Killer-Pärchen an

    Mordende Freundinnen werden in britischer Serie auf die Probe gestellt

    Ralf Döbele – 16.03.2020, 13:15 Uhr

    Die „Hitmen“ nehmen in Großbritannien noch in diesem Monat ihre Arbeit auf

    Manche Jobs schweißen beste Freundinnen noch stärker zusammen. Auch in der harten Welt zweier Profi-Killerinnen ist das nicht anders, wie Sky One noch in diesem Monat unter Beweis stellt. Am Mittwoch, den 25. März startet auf dem britischen Sender die neue Comedy „Hitmen“ mit Sue Perkins und Mel Giedroyc. Sky One hat nun einen ersten Trailer zu dem neuen Format veröffentlicht.

    Fran (Perkins) und Jamie (Giedroyc) galten schon immer als Außenseiter. Mehr oder weniger durch Zufall sind die besten Freundinnen an Jobs als Profi-Killerinnen geraten – wobei die Bezeichnung „Profi“ auch unter Vorbehalt zu sehen ist. Das Büro der beiden ist ein rostiger Van, der jederzeit auseinanderfallen könnte. Und ihre Aufträge drohen regelmäßig durch ihre Inkompetenz, Streitlust und generelle Unfähigkeit zu platzen. Auf Fran und Jamie wartet eine ganze Lawine bizarrer Abenteuer, seltsamer Figuren und unerwarteter Schwierigkeiten.

    Zeitgleich wird die eigentlich beinharte Freundschaft der Killerinnen auf die Probe gestellt. Die unbefangene Jamie scheint kein Problem damit zu haben, Tag für Tag mit ihrer besten Freundin abzuhängen. Doch Fran beginnt sich zu fragen, ob dies wirklich das Leben ist, was sie eigentlich will. Daneben stellt sich aber auch die Frage, ob die beiden ihren zunehmend gefährlichen Arbeitsalltag überhaupt überleben können. Hinter dem Format stehen die Autoren Joe Parham und Joe Markham sowie Tiger Aspect Productions. Zunächst werden sechs Episoden in Doppelfolgen ausgestrahlt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen