„Sing meinen Song“: Dies sind die Teilnehmer der neuen Staffel

VOX bestätigt Pläne für die neuen Folgen 2024

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.09.2023, 11:25 Uhr

Gehören zum Team der neuen „Sing meinen Song“-Staffel: (v. l.) Sammy Amara, Eva Briegel und Tim Bendzko – Bild: Julian Keno Lilienthal/Amelie Siegmund/André Josselin
Gehören zum Team der neuen „Sing meinen Song“-Staffel: (v. l.) Sammy Amara, Eva Briegel und Tim Bendzko

VOX lädt wieder zum „Tauschkonzert“ und Johannes Oerding ist einmal mehr als Gastgeber mit von der Partie. Die bereits elfte Staffel von „Sing meinen Song“ wird 2024 an den Start gehen, doch bereits jetzt stehen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer fest. Mehrere von ihnen geben ihr Debüt bei der erfolgreichen Musikreihe.

So wurden nun Juli-Frontfrau Eva Briegel, Soul-Sängerin Joy Denalane, Rapper Eko Fresh, Broilers-Frontmann Sammy Amara, Pop-Sänger Emilio und Singer-Songwriter Tim Bendzko für die neuen Folgen bestätigt. Auch für sie gilt die Aufgabe, aus bekannten Ohrwürmern ganz neue Versionen zu machen.

Zeitgleich dokumentieren die „Tauschkonzert“-Abende auch Leben und Karrieren der Musikstars. Dies übernimmt wie gewohnt „Die Story“ mit Laura Dahm, die mit den Teilnehmenden über einschneidende Momente und die Erlebnisse bei „Sing meinen Song“ spricht.

Wie schön, dass ich erneut als Gastgeber auf der Couch in Südafrika Platz nehmen darf, so Johannes Oerding über die neue Staffel. Ich freu mich auf neue Künstler:innen, spannende Biografien und Lieder, die uns und die Zuschauenden berühren! Vielen lieben Dank auch an das ‚Sing meinen Song‘-Team für das Vertrauen!

Nach einem Quoteneinbruch in den Vorjahren konnte sich „Sing meinen Song“ mit der vergangenen zehnten Staffel bei VOX wieder stabilisieren. So lagen die einzelnen Ausgaben deutlich über dem Senderschnitt und das Format konnte sich vereinzelt in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen auch zweistellig präsentieren. An der Jubiläumsstaffel des „Tauschkonzerts“ nahmen im vergangenen Frühjahr Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß, Singer-Songwriterin LEA sowie die Sänger Clueso und Nico Santos, Songwriter und Rapper Montez sowie Schauspielerin und Indie-Pop-Sängerin Alli Neumann teil.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Natürlich ist alles Geschmackssache, aber mir gefallen die Staffeln, wo alle Protagonisten tatsächlich singen können - bei der kommenden Staffel sind das leider nicht wirklich viele.

    weitere Meldungen