„Silent Witness“: 22. Staffel als Krimi-Marathon bei ZDFneo

    Dr. Nikki Alexander löst Ende Januar wieder neue Fälle

    Ralf Döbele – 10.12.2019, 13:16 Uhr

    „Silent Witness“: ZDFneo zeigt die 22. Staffel als Krimi-Marathon

    Knapp ein Jahr nach dem Ende der 22. Staffel von „Silent Witness“ in Großbritannien darf Dr. Nikki Alexander ihre neuen Fälle nun auch bei ZDFneo lösen. Der Sender geht allerdings einen anderen Weg als bei den jüngsten Ausstrahlungen der britischen Serie und zeigt die zehn neuen Folgen in zwei Krimi-Marathons.

    Der erste davon startet am Freitag, den 24. Januar 2020 um 23.05 Uhr, direkt im Anschluss an „The Rookie“. Sechs Episoden stehen hier auf dem Programm. Die weiteren vier sind am Samstag, den 25. Januar ab 1.25 Uhr zu sehen. In der ZDF-Mediathek ist die gesamte Staffel dann schließlich ab Sonntag, den 26. Januar abrufbar.

    Die jeweiligen Fälle bestehen einmal mehr aus Doppelfolgen. Im ersten mit dem Titel „Zwei Seelen“ geht es um einen Mord, der in einer öffentlichen Toilette verübt wird. Was der Täter nicht ahnt: In der Kabine nebenan sitzt eine Frau und bekommt alles mit. Dr. Nikki Alexander (Emilia Fox) und ihr Team ermitteln in der Transgender-Szene und stoßen schon bald auf einen weiteren Tatort.

    Die Frau des Opfers ist spurlos verschwunden und schon bald haben es die Ermittler auch noch mit einem dritten Fall zu tun. Auf Videoaufzeichnungen aus einer Bar können Alexander und ihr Team schließlich einen Verdächtigen ausmachen. Doch was sind die Beweggründe des Mannes, der sich durch eine äußerst unberechenbare Persönlichkeit auszeichnet?

    Noch immer ist „Silent Witness“ für die BBC überaus erfolgreich. Bei den Folgen der 22. Staffel schalteten durchschnittlich stets über acht Millionen Zuschauer ein. Inzwischen hat die BBC auch bereits die 23. Staffel für Anfang 2020 bestätigt, genau wie die Rückkehr von Emilia Fox und Liz Carr, die definitiv dem Hauptcast erhalten bleiben.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1967) am melden

      Meine absolute Lieblingsserie!
        hier antworten
      • (geb. 1968) am melden

        Ergänzung: Und wie stehen die Chancen, diese in naher Zukunft auch zu sehen zu bekommen?
          hier antworten
        • (geb. 1968) am melden

          Während die ersten neun Staffeln bei RTL zu sehen waren, ist "Silent Witness" seit der 13. Staffel bei der ZDF-Gruppe zu sehen. Bei wem liegen eigentlich die deutschen (Free-)TV-Rechte für die bisher noch nicht gezeigten Staffeln 10 bis 12?
            hier antworten
          • (geb. 1967) am melden

            sau starke serie
              hier antworten

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen

            weitere Meldungen