„Signora Volpe“: Britische Spionage-Serie erhält zweite Staffel

Emilia Fox als britische Top-Spionin im (Un-)Ruhestand in Italien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.06.2023, 10:15 Uhr

Emilia Fox als Sylvia Fox in „Signora Volpe“ – Bild: Acorn TV
Emilia Fox als Sylvia Fox in „Signora Volpe“

Die als Spielfilmreihe für den Streamingdienst Acorn TV hergestellte britische Serie „Signora Volpe“ geht in die zweite Staffel. Wie schon die erste Staffel wird auch die zweite Auflage drei Episoden in Spielfilmlänge umfassen, in denen Emilia Fox („Silent Witness“) eine britische Ex-Spionin spielt, die sich eigentlich mit Ende 40 in Italien zur Ruhe setzen wollte.

Die langjährige MI6-Agentin Sylvia Fox (Emilia Fox) zog zu ihrer Schwester Isabel (Tara Fitzgerald) in die kleine, malerisch gelegene italienische Ortschaft Panicale – mit der festen Absicht, ihr bisheriges, nomadisches Leben aufzugeben und Wurzeln zu schlagen. Das gelingt ihr auch: Sie hilft, ein altes Haus zu restaurieren und bandelt mit dem örtlichen Polizisten Captain Giovanni Riva (Giovanni Cirfiera) an. Während Sylvia beharrlich vorgibt, zuvor einen langweiligen Job in der Bürokratie gehabt zu haben, verfügt sie doch über einschlägige Spionage-Fähigkeiten. Die sorgen immer wieder dafür, dass sich Sylvia in die Arbeit von Riva gezogen sieht – was diesen teils frustriert, sich aber auch immer wieder als hilfreich erweist, was Riva durchaus zu würdigen weiß.

In den drei neuen Folgen geht es einerseits um einen Fall von Erpressung und Mord in der Bevölkerung von Panicale, einen Undercover-Einsatz bei einer tödlichen Hausparty am Ufer des Trasimenischen Sees und um den Rachefeldzug eines ehemaligen Gegenspielers von Sylvia, durch den Isabel und Riva in einen Wettlauf gegen die Zeit um Sylvias Leben geraten.

Bisher ist „Signora Volpe“ noch nicht in Deutschland ausgestrahlt worden. Acorn TV zeigt die Serie in den USA, Kanada, United Kingdom, Australien, Neuseeland und Südamerika.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wunderbar,  etwas anders als das übliche krimi einerlei...
    Und etwas italienische Lebensart
    • (geb. 1967) am

      Krass, ich kenne Sie NUR aus "Silent Witness"!! Ich hoffe mal, dass es mit "Silent Witness" auch weiter geht??

      weitere Meldungen