„Shopping Queen“ kehrt mit Promi-Special zurück

VOX zeigt neue Folgen der Doku-Soap

Michael Brandes – 14.03.2012, 09:44 Uhr

Promi-Shopping – Bild: VOX/Andreas Friese
Promi-Shopping

Nur wenige Wochen nach der ersten Staffel von „Shopping Queen“ hat VOX bereits neue Folgen der Doku-Soap parat. Dieses Mal dürfen auch die Fernsehpromis shoppen gehen.

Die erste Staffel startete Ende Januar im VOX-Nachmittagsprogramm: Pro Woche bewerben sich jeweils fünf Frauen unter dem kritischen Blick des Fashion-Designers Guido Maria Kretschmer um den Titel „Promi Shopping Queen“. De Kandidatinnen haben pro Tag vier Stunden Zeit und ein Budget von 500 Euro zur Verfügung, um sich nach einem vorgegebenem Motto ein passendes Outfit zusammenzustellen.

Ausgestrahlt wird die zweite Staffel ab dem 23. April wieder werktags um 15:00 Uhr. Zur Einstimmung zeigt der Privatsender bereits am Sonntag, 22. April, ein Promi-Special zur besten Sendezeit. Ab 20:15 Uhr stylen sich vier bekannte Kandidaten nach den gleichen Bedingungen zu einem klar definierten Motto – inklusive Outfit, Schuhe, Accessoires, Haare und Make-up.

Zum Styling-Wettstreit treten an: Model Fiona Erdmann, Schauspielerin Gerit Kling, Ex–„DSDS“-Jurorin Fernanda Brandao sowie die sogenannte ‚Promi-Mutter‘ Natascha Ochsenknecht. Guido Maria Kretschmer wird wie gewohnt beobachten, bewerten und kommentieren. Das Motto, dem gemäß sich die Promi-Frauen einkleiden müssen, lautet: „Das erste Date mit George Clooney“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    *Ironiean* Na das sind ja richtige, echte Promis ......................... ;-) *Ironieaus*
    Das einzige Lustige an der Sendung sind die Kommentare des Designers.

    Kritisch betrachtet frage ich mich jedoch, ob dieses Sendeformat wirklich bestehen sollte in Zeiten, wo Familien sich Nahrungsmittel von den "Tafeln" holen müssen.
    Ob es richtig ist, das Verpulvern von Geld für Nichtigkeiten, wie "perfekte Outfits" (wer bitte schön stylt sich denn für ein Date mit George Clooney????) so im Fernsehen darzustellen, wage ich arg zu bezweifeln.
    • (geb. 1976) am

      omg das ist einfach nur traurig.
      Aber offenbar gibt es Zuschauer, deren Anspruch so gering ist, dass VOX sowas ausstrahlen kann.
      • am via tvforen.de

        was ein scheiß, überhaupt eine schande was zum Teil aus VOX geworden ist, seit es zur RTL Gruppe gehört.

        weitere Meldungen