Kurz vor dem Finale der ersten Staffel hat Apple TV+ bestätigt, dass sein Workplace-Thriller „Severance“ in eine zweite Staffel gehen wird.
Produzent und Regisseur Ben Stiller kommentiert: Es ist wirklich aufregend für mich mitzuerleben, wie die Zuschauer auf die Show reagiert haben und wie engagiert sie miträtseln. Es war ein langer Weg, ‚Severance‘ auf den Bildschirm zu bringen. Ich habe Dans Pilot-Drehbuch vor fünf Jahren gelesen! Die Handlung war immer auf mehrere Staffeln angelegt, und ich bin wirklich glücklich, dass wir sie auch so erzählen werden können.
Entwickelt und geschrieben wurde „Severance“ von Dan Erickson. Stiller inszenierte fünf der acht Episoden der Auftaktstaffel, die restlichen drei wurden von Aoife McArdle ins Bild gesetzt. Das Format handelt von deb Angestellten von Lumon Industries, deren Arbeitsgruppe sich der Severance Procedure unterzogen hatte: Ihr Gedächtnis kann sich an der Arbeit nur an Arbeitsdinge und im Privatleben nur an die dortigen Erlebnisse erinnern. Mark Scout (Adam Scott) wird nach seiner Beförderung zum Abteilungsleiter in Geschehnisse gezogen, die ihn die Prozedur und die eigene Arbeit hinterfragen lassen.