Sendeschluss: Tele 5 beendet „Die Nacht mit Anna Bosch“

    Telefon-Talk wird mit sofortiger Wirkung eingestellt

    Michael Brandes – 04.11.2010

    Sendeschluss: Tele 5 beendet "Die Nacht mit Anna Bosch" – Telefon-Talk wird mit sofortiger Wirkung eingestellt – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer

    Tele 5 nimmt seine Eigenproduktion „Die Nacht mit Anna Bosch“ mit sofortiger Wirkung aus dem Programm. Die Live-Sendung „blieb bei den Zuschauerquoten von Ausstrahlungsbeginn an deutlich hinter den Erwartungen des Senders zurück“, heißt es in einer Mitteilung von Tele 5. Auch nach einem Monat habe sich kein Trend zu einer Weiterentwicklung des Marktanteils abgezeichnet.

    Gestartet war „Die Nacht…“ am 26. September als dreimal wöchentlich ausgestrahlter Live-Talk, in dem die Zuschauer mit der früheren „taff“-Moderatorin Anna Bosch über ein vorab festgelegtes Tagesthema plaudern konnten. Vor zwei Wochen wurde bereits der Sonntagstermin gestrichen (fernsehserien.de berichtete). Auch Thomas Gottschalk als monatlicher Co-Moderator konnte der Sendung nicht zu einem Quotenschub verhelfen.

    Donnerstags wird „Die Nacht…“ bereits ab heute (4.11.) durch die Mystery-Serie „Dead Zone“ ersetzt. Freitags werden Spielfilme gezeigt.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      Schade, denn Anna Bosch ist wirklich sympathisch und auch ziemlich hübsch. Hoffentlich bekommt sie bald eine neue Sendung, dann aber vielleicht mit einem etwas besserem und modernerem Konzept.
      • am via tvforen.de

        2254 ist eine gute Alternative zu Domian. Zumal auch hier nicht so lange gesabbelt wird oder über ganz intime dinge gesprochen wird. Diese Sendung unter anderem Titel gab es schon beim "vorläufer" RIAS, das zweimal in der Woche.

        Zum Thread selbst: ich dachte erst die Sendung wird abgesetzt und dafür als erste dt. Privatsender wieder der Sendeschluß mit Testbild eingeführt.
        • am via tvforen.de

          Tja...einen "Nachtfalken" zu etablieren scheint heute nicht mehr so leicht...die Nische ist durch den für mich leider unerträglichen Domian besetzt.

          Gruß
          SM
          • am via tvforen.de

            Tja, wenn du Domian nicht ertragen kannst, solltest du mal Deutschlandradio um 1.05 einschalten und 2254 lauschen.

            Gruß,
            Wicket
          • am via tvforen.de

            Ja ich liebe auch 2254...

        weitere Meldungen