[UPDATE] Sean Bean und Nicola Walker kommen mit einfühlsamem Drama „Marriage“ nach Deutschland

Wie stabil ist ein Ehepaar nach 27 Jahren?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.08.2022, 21:25 Uhr

Nicola Walker und Sean Bean in „Marriage“ – Bild: BBC One
Nicola Walker und Sean Bean in „Marriage“

Sean Bean und Nicola Walker sind die beiden Partner und Hauptdarsteller der britischen Serie „Marriage“. Im Zentrum steht die auf den 27. Hochzeitstag zugehende Ehe von Ian und Emma, die windgeschüttelt ist, aber hält. Bei BBC One wird der Vierteiler ab dem 14. August gezeigt.

UPDATE: Der deutsche Streaminganbieter MagentaTV hat nun bereits angekündigt, dass „Marriage“ am 22. September dort seine Deutschlandpremiere haben wird.

BISHER: Der Trailer deutet an, dass es um das Auf und Ab der Ehe geht, das Besondere und das Banale. Zu den besonderen Glücksmomenten gehört, dass die stolzen Eltern einem Bühnenauftritt ihrer erwachsenen Tochter Jessica (Chantelle Alle; „We Are Lady Parts“) vor größerem Publikum beiwohnen. Unerfreulicher wird es, wenn Ians Eifersucht hochkommt, und er seiner Frau im Umgang mit ihrem jüngeren, attraktiven Chef Jamie (Henry Lloyd-Hughes) nicht vertraut – selbst wenn der Emma schöne Augen macht, hat sie nach 27 Ehejahren mehr verdient.

Und dann gibt es noch das Banale, wenn der Gedanke an die Hausarbeit und den Geschirrspüler die eheliche Romantik im Keim erstickt. Aber auch das Gemütliche, wenn man entspannt, sicher und in Vertrautheit den Abend ausklingen lassen kann.

Die BBC hat angekündigt, die Serie werde die Herausforderungen und Gaben einer romantischen Langzeitbeziehung beleuchten. Eine weitere größere Rolle wird auch noch James Bolam als Emmas Vater Gerry spielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Serie würde mich schon interessieren.
    Aber extra Magenta-TV dafür buchen - vielen Dank...

    weitere Meldungen