„Scream Queens“: Taylor Lautner übernimmt Hauptrolle in Staffel zwei

„Twilight“-Veteran verstärkt die Ärzteriege des Horror-Krankenhauses

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 24.06.2016, 12:00 Uhr

Taylor Lautner in den „Twilight“-Filmen – Bild: Summit Entertainment
Taylor Lautner in den „Twilight“-Filmen

Nach John Stamos hat die zweite Staffel von „Scream Queens“ einen weiteren neuen Hauptdarsteller zu verzeichnen. Taylor Lautner, vor allem bekannt als Jacob Black aus dem „Twilight“-Filmen, wird in den neuen Folgen der Horror-Comedy von Ryan Murphy zu sehen sein.

Die zweite Staffel von „Scream Queens“ spielt in einem Krankenhaus, wo die faszinierendsten und bizarresten medizinischen Fälle unter Beobachtung stehen. Lautner verkörpert Dr. Cassidy Cascade, einen Arzt, der an einer seltsamen Erkrankung leidet und zum Verdächtigen wird, als tragische Ereignisse die Einrichtung eimsuchen. Aus Staffel eins wieder mit dabei sind Jamie Lee Curtis, Emma Roberts, Lea Michele, Abigail Breslin, Keke Palmer, Glen Powell, Billie Lourd und Niecy Nash, allesamt natürlich in neuen Rollen.

Taylor Lautner war zuletzt in der Netflix-Film „The Ridiculous Six“ zu sehen und hat nach wie vor auch eine feste Rolle in der britischen Comedy „Cuckoo“ an der Seite von Adam Samberg. Vor seinem Durchbruch in „Twilight“ war er außerdem in dem kurzlebigen NBC-Drama „My Own Worst Enemy“ mit Christian Slater zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen