„Schulz & Böhmermann“: Zweite Staffel startet im März

Neue Ausgaben der Satire-Talkshow bei ZDFneo

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.01.2017, 13:55 Uhr

Olli Schulz & Jan Böhmermann – Bild: ZDF/Ben Knabe
Olli Schulz & Jan Böhmermann

Ende Oktober verkündete das ZDF, dass die Satire-Talkshow „Schulz & Böhmermann“ fortgesetzt wird. Der Nachfolger zum früheren Format „Roche & Böhmermann“ wird am 5. März 2017 bei ZDFneo zurückkehren – und das sogar mit doppelt so vielen Folgen als im vergangenen Jahr. Die zweite Staffel wird insgesamt 10 Ausgaben umfassen. Zu sehen sind sie künftig monatlich, jeweils am ersten Sonntag im Monat um 23:15 Uhr.

Vier Jahre nach dem Start des Vorgängers schickte ZDFneo Anfang 2016 den Nachfolger „Schulz & Böhmermann“ an den Start. Jan Böhmermann moderiert nun gemeinsam mit seinem Kumpel Olli Schulz, die zusammen auch den Podcast „Fest & Flauschig“ (früher „Sanft & Sorgfältig“) präsentieren.

Das Konzept: Die beiden Gastgeber sind nicht vermittelnd, sondern Partei ergreifend, polarisierend und gern provozierend – sie bleiben dabei jedoch meist charmant und freundlich und vor allem sie selbst. Zusammen mit je vier geladenen Gästen sprechen sie in entspannter Atmosphäre über gesellschaftliche, kulturelle und politische Themen in einem Studio mit reduzierter, schlichter Kulisse vor Publikum. Die inhaltlichen Schwerpunkte ergeben sich durch die Konstellationen der Gäste und der Moderatoren.

Ab März dürfen sich Fans des Satirikers also auf die doppelte Böhmermann-Dosis freuen, denn donnerstags wird weiterhin das „Neo Magazin Royale“ ausgestrahlt, dessen neue Staffel schon am 2. Februar startet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die erste Folge werde ich mir mit Sicherheit anschauen obwohl mir die letzte Staffel der Beiden gar nicht zusagte, ich halte sie für zwei Selbstdarsteller die ihre Gäste nur benutzen. Aber vielleicht haben sie sich gebessert...
    Anmerkung: Das ist meine persönliche subjektive Meinung und soll keine allgemeingültige Bewertung darstellen. Ich bin mir durchaus bewusst das es auch andere (abweichende) Meinungen gibt die ich hiermit ebenfalls anerkenne und in keinster Weise mißbillge!

    weitere Meldungen