„Schnell ermittelt“: BR zeigt dritte Staffel

Zehn neue Folgen der österreichischen Krimiserie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 18.07.2016, 13:30 Uhr

„Schnell ermittelt“ – Bild: ORF
„Schnell ermittelt“

Nomen ist erneut Omen für Angelika Schnell, die Leiterin der Wiener Mordkommission. In zehn neuen Folgen der österreichischen Krimiserie wird wieder „Schnell ermittelt“ und das im kommenden Monat auch im Programm des BR Fernsehens. Ab dem 3. August ist die neue Staffel immer mittwochs und donnerstags um 20:15 Uhr zu sehen.

Zunächst muss sich Angelika Schnell (Ursula Strauss) allerdings reichlich unangenehme Fragen stellen, steht doch ihr eigenmächtiges Verhalten im Fall des Serienmörders Peter Feiler auf dem Prüfstand. Verschlimmert wird die Situation noch durch den Einsatz des Sonderermittlers Oberst Schuster. Der will Angelika für ihre provokante Art und den oft lockeren Umgang mit Dienstvorschriften auf jeden Fall zur Verantwortung ziehen.

Währendessen wird im Kneippbecken eines Klosters eine tote Nonne gefunden. Stefan (Andreas Lust), der in letzter Zeit verdächtig gut gelaunt ist, versucht die Todesursache zu ermitteln. Um den lästigen Fragen von Oberst Schuster aus dem Weg zu gehen, entscheidet sich Angelika für die naheliegendste Vorgehensweise: in Ordenstracht undercover im Kloster zu ermitteln. Dabei trifft sie auf den spielsüchtigen Halbbruder der Toten, einen umtriebigen Kneipparzt und eine an Übelkeit leidende Chefärztin.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen