„Schmidt & Pocher“, Pocher“ oder „Pocher & Bohlen“?

Pocher plaudert in der „Bunten“ über seine Zukunft

Jutta Zniva – 10.12.2008

Nach Harald Schmidt (fernsehserien.de berichtete) hat nun auch Oliver Pocher mit der Illustrierten „Bunte“ ein bisschen über seine berufliche Zukunft geplaudert. Denkbar sind für den Comedian offenbar drei Varianten: Er würde mit „Schmidt & Pocher“ weitermachen, „auf jeden Fall“ vorstellbar sei für ihn aber auch die ARD-Late-Night-Show ohne Schmidt. Außerdem sei die Konstellation „Pocher & Bohlen“ von seiner Seite kein Problem.

Eine Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen könne er sich gut vorstellen, erklärte Pocher der „Bunten“. Bohlen habe einen „verdammt hohen Unterhaltungswert“ und in Vielem mit seinen Kommentaren recht. „Pocher & Bohlen“ würde „bestimmt nicht unerfolgreich sein“. Auch eine „Juroren-Geschichte“ wie „Deutschland sucht den Superstar“ würde Oliver Pocher „reizen“.

Er wisse, dass er nächstes Jahr im Herbst wieder mit einer Sendung auftauchen werde. „Ob mit Schmidt oder ohne, bei der ARD oder einem anderen Sender, das wird sich zeigen“, so Pocher. Wichtig sei ihm die Regelmäßigkeit der Sendung. Die ARD müsse sich nun äußern, was sie sich ab Mai 2009 vorstelle, wenn der Vertrag für „Schmidt & Pocher“ auslaufe. Dann werde er, Pocher, entscheiden, „ob das mit meinen Vorstellungen zusammenpasst“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich kenne Pocher nur aus der Schmidt-Show. Da die immer wieder abnippelt, muss er sich woanders umschauen. Dabei ist es um so besser je großzügiger man bei der Wahl der Partner ist.

    Dirty Harry ist der Biss abhanden gekommen, das Traumschiff ist ein gute Adresse für ihn. Dort kann er in ruhigen Gewässern schiffen.
    • am via tvforen.de

      Schmidt scheint seit der vorletzten Sendung (11.12.) alte Bekannte aus Sat.1-Zeiten zu reaktivieren: Peter Rütten war als Kai Ebel dabei, Markus ... gab wieder den Tierexperten und am 18.12. gab es ein Wiedersehen mit Frau Asenbaum (war früher u.a. die Klofrau, Sabine Christiansen und Schmidts Mutter), die kongenial Sarah Connors Mutter Soraya in der Boulevardmagazin/Promiexperten/Sarah Connor-Verarschung darstellte:



      Kann sein, dass die alle im Hintergrund noch dabei sind, aber vor der Kamera waren sie in der Show lange nicht zu sehen.
      • am via tvforen.de

        So peinlich ist das, wenn typischen Hannoveranern der Erfolg zu Kopf steigt ;-P
        und sie zu anderem nicht taugen - aber um jeden Preis wollen.
        Mensch Olli, go back to the roots! Sendungen ala rent-a-Pocher sind dein Format - in dem du Erfolg hast! Andere sehen das genau so, s.o.
        • am via tvforen.de

          Moment mal !!! Wie hab ich als echter (und typischer ?) Hannoveraner denn diese Bemerkung zu verstehen ;)
          Im übrigen war die gestrige Sendung mit Verona erstaunlich unterhaltsam. Als bekennender Nicht-Pooth-Fan muss ich sogar sagen dass sie richtig klasse war.
          Daneben zeigt es sich tatsächlich immer mehr, dass das nicht Pochers Format ist. Am stärksten war und ist er als Original-Pocher, wenn er Fussballer parodiert etc. Und das sollte er besser in einer eigenen Show im ÖR tun.
      • am via tvforen.de

        hab heuteein plakat gesehen wo die dvd mit schmidt und pocher beworben wurde "das beste aus...". sponatn hab ich gedacht das da dann aj nicht viel drauf sein könnte, höchstens 25 minuten. aber die haben wohl den ganzen pocher-blödsinn mit drauf gepackt den keiner sehen will.
        • am via tvforen.de

          Eigentlich ist das wirklich schade, denn Pocher hat durchaus Talent und Potenzial, aber Schmidt hat selber stark nachgelassen und so ziehen die sich eher gegenseitig runter.

          Elton und Oli Petzokat finde ich ganz sympathisch, und bis auf die Tatsache, dass sie manchmal fragwürdige Sendungen moderieren, habe ich keine Probleme mit ihnen.

          Da finde ich Schmidt mit seinem Auftritt im Traumschiff entschieden unsympathischer.
          • am via tvforen.de

            Kate schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Da finde ich Schmidt mit seinem Auftritt im
            > Traumschiff entschieden unsympathischer.

            Echt? Also mir gefiehl Harald Schmidt in dieser Rolle!
          • am via tvforen.de

            also ich weiß nicht warum wieder (fast) alle auf pocher rumhacken. ich mag ihn und wer bringt wirklich nur gute sachen, nicht einmal stefan raab.
            na ja udn das bohlen das fernsehvolk polarisiert und er einen gewissen unterhaltungswert hat, kann man ja auch nicht abstreiten. außerdem ist er, wie seine vita zeigt, nicht gerade der dümmste.
            harald schmidt hat m.e. sehr nachgelassen. er wird doch nur deshalb akzeptiert, weil er god father der deutschen late night show ist
          • am via tvforen.de

            und wenn pocher einen iq von 210 hätte würde ihm immer noch das talent fehlen humorvoll zu sein. immerhin ist er gut erzogen und gibt immer artig die hand auch wenn das immer bescheuert wirkt.
          • am via tvforen.de

            Zeugen Jehovas halt...
          • am via tvforen.de

            doch. ich! :-))
        • am via tvforen.de

          Schön das er denkt das Bohlen einen "extrem hohen Unterhaltungswert" hat. Viele sehen das allerdings ganz anders und würden Pocher gar keine Überlebenschance im TV einräumen.
          Nach Schmidt und Pocher wird im nächsten Jahr Schluß sein und die beste Lösung von allen wird wieder eintreten. Dann nämlich heißt es endlich wieder "Die Harald Schmidt Show" mit dem Beisatz -ohne Pocher-. Natürlich rein aus Satiregründen.
          Neun Live sucht doch ständig neue Mitarbeiter.
          • am via tvforen.de

            Pocher und Bohlen? Um Himmels Willen......das wäre ja ein echter TV-SuperGAU
            Pochers Fussballerparodien sind ja nicht schlecht, aber sonst geht der mir schwerst auf´n Sack!
            • am via tvforen.de

              warum der wohl an bohlen denkt? könnte es sein das er ein publikumsmagneten an seiner seite braucht weil er weiß das er alleine ein niemand ist für den sich keiner interessieren würde? nicht die ard muß reagieren sondern er muß abwarten ob die überhaupt noch ein interesse an ihn haben, kasper.
              • am via tvforen.de

                So ein Dummschwätzer wie der würd bei uns aufm Schulhof ne Dauerkarte in Klassenkeile kriegen, echt...
              • am via tvforen.de

                von mir aus kann oliver pocher gerne wieder zu pro7 und mit elton und oli p. tolle sendungen machen ;) da gehört er hin. und schmidt würde ich auf eine ausgedehnte lesereise schicken. so 2-3 jahre würden sich doch opitmal anbieten... ;)

            weitere Meldungen