„Saturday Night Live“: Goldene Quoten mit Betty White

Erfolgreichste Sendung seit eineinhalb Jahren

Jutta Zniva – 10.05.2010

"Saturday Night Live": Goldene Quoten mit Betty White – Erfolgreichste Sendung seit eineinhalb Jahren – Bild: NBC/Mary Ellen Matthews

„Alles, was es gebraucht hat, um eine 35 Jahre alte Comedy-Show wiederzubeleben“, schreibt die „New York Times“, „war die Anwesenheit einer 88-jährigen Dame“. Die sechsfache Emmy-Preisträgerin Betty White („Golden Girls“) bescherte als Gastgeberin des Muttertags-Specials von „Saturday Night Live“ der Sendung die besten Einschaltquoten seit eineinhalb Jahren.

Wie NBC bekannt gab, war „SNL“ am 8. Mai mit Betty White und Jay-Z als musikalischem Gast laut vorläufigen Nielsen-Ratings außerdem die Nummer eins des US-Fernsehabends und somit auch quotenstärker als alle in der Prime-Time ausgestrahlten Sendungen der relevanten größeren Sender. Die endgültigen Ergebnisse der Quotenmessung stehen am Donnerstag fest.

Der letzte „Saturday Night Live“-Rekord war am 1. November 2008 aufgestellt worden (fernsehserien.de berichtete): Ben Affleck hatte als Gastgeber den republikanischen Präsidentschaftskandidaten John McCain begrüßt, und Tina Fey hatte ihre mittlerweile legendäre Sarah-Palin-Parodie gezeigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Absolut genial. Hab mich köstlich amüsiert.
    • am via tvforen.de

      War auch einer der besten Saturday Night Live Ausgaben der letzten Jahren. UND Betty White war in jedem Sketch dabei, super leistung für jemand der 88 1/2 Jahre alt ist(vor allem LIVE)
      • am via tvforen.de

        Weiss man schon, wann diese Folge bei Sat.1 Comedy laufen wird? Würde es gerne sehen, aber auf der Homepage des Senders geben sie leider nicht genau an, wer wann moderiert.

    weitere Meldungen