Sat.1-Talk „Eins gegen eins“ geht wieder auf Sendung

Mitte März starten zehn neue Folgen

Michael Brandes – 03.02.2012, 09:24 Uhr

„Eins gegen Eins“ mit Claus Strunz – Bild: Sat.1/Arne Weychardt
„Eins gegen Eins“ mit Claus Strunz

Wie angekündigt schickt Sat.1 seine Talkshow „Eins gegen Eins“ in die dritte Staffel. Inzwischen steht der Sendetermin fest: Ab dem 12. März geht Moderator Claus Strunz wieder montags gegen 23:30 Uhr auf Sendung. Produziert werden zehn neue Folgen.

Das Konzept bleibt unverändert: Jede Woche empfängt Strunz zwei prominente Kontrahenten zu einem Verbalduell. Diskutiert wird eine konkrete Frage, zu der die beiden Gäste jeweils eine klare Pro- und Contra-Position einnehmen. Das Studiopublikum gibt seine Meinung am Anfang und Ende der Sendung per Abstimmung bekannt. Auf diese Weise wird gezeigt, ob sich der Standpunkt der Zuschauer im Diskussionsverlauf verändert hat.

Hinter „Eins gegen eins“ liegt seit dem Sendestart im März 2011 eine schwere Geburt. Nachdem anfangs Themen wie Migrationspolitik, Ökowende und Wahlmüdigkeit nur wenige Zuschauer anlocken konnten, wurde in der Sommerpause an der Themen- und Gästeauswahl geschraubt. Mit Diskussionsstoff wie „Generation Silikon“ oder „Massenphänomen Porno als Gefahr für die Gesellschaft?“ sind die Quoten inzwischen merklich angestiegen (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen