Sat.1 lädt im September wieder zum „großen Backen“

Enie van de Meiklokjes kehrt als Moderatorin zurück

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.08.2018, 20:00 Uhr

„Das große Backen“ mit Enie van de Meiklokjes – Bild: Sat.1/Claudius Pflug
„Das große Backen“ mit Enie van de Meiklokjes

Bei Sat.1 wird zum Start in die neue TV-Saison sonntagnachmittags wieder gebacken: Am 9. September fällt der Startschuss für die sechste Staffel von „Das große Backen“. Die neuen Ausgaben sind wie gewohnt sonntags um 17:45 Uhr zu sehen. Im vergangenen Jahr sprang Annika Lau als Moderatorin ein, da sich Enie van de Meiklokjes in Elternzeit befand. Nun kehrt Enie zurück.

Das Konzept bleibt erhalten: Zehn Hobbybäcker wetteifern in der deutschen Adaption von „The Great British Bake Off“ um die leckersten Kuchen, Törtchen und ähnliches Backwerk. Mal sind die Rezepte vorgegeben, mal ist die eigene Kreativität gefragt. Wie gehabt müssen die Hobbybäcker verschiedene Challenges und technische Prüfungen absolvieren, um sich am Ende „Deutschlands bester Hobbybäcker“ schimpfen zu dürfen.

Eine fachkundige Jury verkostet das Backwerk und kürt am Ende des Wettbewerbs den Sieger. Diese besteht wieder aus Konditorin Bettina Schliephake-Burchardt und Konditormeister Christian Hümbs.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen