Sat.1 Gold: Programmpräsentation 2015/16

    Ingo Lenßen, Schlager und Haustiere

    Glenn Riedmeier – 07.07.2015, 23:41 Uhr

    Auch der kleine Spartensender Sat.1 Gold hat im Rahmen der großen ProSiebenSat.1-Jahresprogrammpräsentation bekannt gegeben, womit er in der kommenden TV-Saison punkten möchte. Der Kanal setzt dabei vor allem auf die drei Programmsäulen Nostalgie, Lebensfreude und Service. Mit dem Slogan „Für alle, die mit dem Herzen sehen“ soll das neue Fernsehjahr eingeläutet werden.

    SERVICE

    Ingo Lenßen erhält mit „Sicher ist sicher – Das Servicemagazin mit Ingo Lenßen“ eine weitere eigene Sendung, in der der Fachanwalt für Strafrecht wertvolle Tipps geben will, wie man sich am besten vor Dieben und Gaunern schützt. In neuen Folgen von „Lenßen klärt auf“ kümmert er sich zudem wieder um Gesetzesfragen aus dem Alltag, vom Urlaubs- und Mietrecht bis hin zu den Finanzen. In der Verbrauchersendung „Focus TV Test“ fühlt Moderatorin Annika Lau den Versprechungen von Produkten und Dienstleistungen auf den Zahn. In der neuen Dokureihe „Tierisch süß – Der Haustier-Report“ wird „Witziges, Skurriles und Interessantes“ rund um tierische Vierbeiner zu sehen sein.

    LEBENSFREUDE

    Sat.1 Gold wird Ende des Jahres am 17. Dezember zum zweiten Mal die große Benefizshow „José Carreras Gala“ live übertragen. Schlagersänger Norman Langen präsentiert ab August außerdem vier neue Ausgaben von „Goldschlager – Die Hits der Stars“, unter anderem vom Brandenburger Tor in Berlin. Mit „Fetenhits Oktoberfest“ und „Fetenhits Après Ski“ sorgt Sat.1 Gold im Herbst und Winter für zusätzliche Partystimmung.

    Zur dritten Programmsäule „Nostalgie“ machte Sat.1 Gold leider keine weiteren Angaben. Im Tagesprogramm sollen jedenfalls „weitere beliebte Kultserien“ zu sehen sein.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Was macht Ingo Lenßen auf einen Gold Sender ?


      Für mich bedeute Gold = Nostalgie.

      weitere Meldungen