Sat.1 Gold: Programmpräsentation 2014/​15

Tennis, Schlager und neue Wohlfühlmagazine

Michael Brandes – 03.07.2014, 13:35 Uhr

Sat.1 Gold: Programmpräsentation 2014/15 – Tennis, Schlager und neue Wohlfühlmagazine – Bild: Sat.1 Gold

Im Rahmen der Programmpräsentation von Sat.1 Gold zog Senderchef Marc Rasmus ein positives Fazit betreffend der ersten Sendemonate: „Innerhalb von eineinhalb Jahren etablierte sich Sat.1 Gold mit derzeit 1,2 Prozent Marktanteil erfolgreich in der Relevanz-Zielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnen wir ebenfalls einen sehr positiven Trend und nähern uns der Ein-Prozent-Marke“, so Rasmus.

Zu sehen bekam die gewünschte Zielgruppe in den vergangenen zwölf Monaten einen ziemlich kuriosen Programm-Mix, der an das Sat.1-Programm vor zehn Jahren erinnerte und mit zusätzlichen Wohlfühlmagazinen, Schlagerformaten, älteren US-Serien und Tennis-Übertragungen mit heißer Nadel zusammengestrickt wurde. Die Programmierung des Senders wird wohl auch 2014/​15 recht spontan erfolgen, denn viel Neues gab es am Montagabend noch nicht zu verkünden.

MAGAZINE

Zwei neue Magazine sollen den Zuschauern einen Einblick in das Leben der Schönen und Vermögenden ermöglichen und Fernweh wecken: In „Leben im Luxus“ zeigt Bettina Kramer, was reiche Leute gern essen und in welchen Betten sie gern schlafen. Vorgestellt werden außerdem „edle, teure und außergewöhnliche Luxusgüter, die nicht nur den Eigentümern das Leben vergolden“.

Der ehemalige „Formel Eins“-Moderator Kai Böcking stellt in „Kai reist“ fremde Länder mitsamt bemerkenswerter Bewohner und außergewöhnlicher Sehenswürdigkeiten vor. Unterwegs ist Böcking unter anderem in Namibia, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Südkorea, Japan und Singapur.

SCHLAGER

Jahrelang war der deutsche Schlager bei TV-Sendern so beliebt wie eine ansteckende Krankheit, doch angesichts des gegenwärtigen Helene-Fischer-Hypes springen nicht nur ARD und ZDF wieder auf den Zug auf. Sat.1 Gold bemüht sich bereits seit dem vergangenen Jahr, zur TV-Heimat für Schlagerfreunde zu werden und wird dieses Vorhaben auch 2014/​15 ausbauen. Aktuell angekündigt sind das Spezial „Helene Fischer: Ein Superstar wird 30“ (4. August) und weitere Ausgaben von „Goldschlager – Die Hits der Stars“ (ab 26. Juli).

TENNIS

Der „weiße Sport“ soll die anvisierten Zuschauerinnen zwischen 40 und 64 Jahren auch in der kommenden TV-Saison erfreuen. Das nächste Highlight ist das Fed Cup-Endspiel der deutschen Damen gegen Tschechien, das im November live aus Prag übertragen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen