Sat.1 wird sein Angebot an „Frühstücksfernsehen“ weiter ausbauen. Zunächst gibt es für die tägliche Ausgabe eine neue Moderatorin. Ab dem 16. April wird die 33-jährige Karen Heinrichs den Platz von Marlene Lufen einnehmen und somit das Team um Annika Kipp, Nadine Krüger und Jan Hahn verstärken.
Marlene Lufen bleibt den Zuschauern aber dennoch erhalten – als Moderatorin einer neuen Ausgabe des „Sat.1-Frühstücksfernsehens“, die ab 5. Mai immer samstags von 9.00 bis 11:00 Uhr gemeinsam mit Torgen Schneider das Wochenende einläuten wird, den so mancher morgendlicher Zuschauer bereits durch seine Promi-News „Torgen am Morgen“ kennen dürfte.
Karen Heinrichs hatte bereits mit 18 Jahren im Rahmen eines Volontariats als Praktikantin für das „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ gearbeitet. Zuletzt war sie Chefmoderatorin des Berliner Radiosenders Spreeradio 105,5. Auf ihre neue Herausforderung freut sie sich und meint: „Dafür stehe ich gern mitten in der Nacht auf!“ Damit auch erst später aufstehende Zuschauer noch etwas vom „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ haben, hatte der Sender bereits zu Beginn dieses Jahres das dienstälteste Morgenprogramm Deutschlands um eine Stunde bis 10:00 Uhr verlängert.
Also ich finde es persönlich sehr gut, dass das "Sat.1 Frühstücksfernsehen" auch nun samstags kommt. Mich wundert es, das Marlene Lufen die Samstagausgabe moderieren wird, das sie Anfang April nicht mehr in der täglichen Ausgabe dabei ist wegen Kinder und Familie.
Ich hoffe nur, die US-Serien am Samstag Morgen (v. a. natürlich ED) sind davon nicht betroffen und können ihre Sendeplätze behalten. Wäre schade, wenn Sat.1 hier auch noch niveauloses deutsches Programm wie am Nachmittag zeigen würde...
Wer ist Tommy Pieper? Ich meinte unserenb SAT1-Experten -ALF-. Hab zwar keine Ahnung ob er Fernsehtauglich ist, aber um diese Zeit ist es ja auch egal. Und keiner liebt SAT1 so wie ALF, jedenfalls hat man den Eindruck.
Jetzt gerade fällt der Groschen, Tommy ist die Stimme von Alf gell?