Sarah Kuttner macht wieder „Bambule“ auf ZDFneo

Herbert Feuerstein beantwortet Zuschauerfragen

Mario Müller – 10.10.2012, 09:45 Uhr

Sarah Kuttner – Bild: ZDF / Fabian Möhrke
Sarah Kuttner

Nach einer erfolgreichen ersten Staffel und der Wiederholung derselben zeigt ZDFneo ab dieser Woche wieder jeden Donnerstag frische Folgen seines Magazins „Bambule“.

Jede Folge beschäftigt sich mit einem bestimmten Thema aus der Lebenswelt der 30- bis 40-Jährigen. Moderatorin Sarah Kuttner und ihr Team beleuchten dieses Thema mit Hilfe von Experten, Prominenten und Betroffenen aus diversen Blickwinkeln. Das Besondere der Sendung ist dabei die ungewöhnliche, kreativ-verspielte Art und Weise, sich dem jeweiligen Thema zu nähern sowie die moderne visuelle Umsetzung.

In der ersten von zehn neuen Folgen dreht sich heute Abend alles um das Thema „Sex“ und wie es tatsächlich um die Liebesaktivitäten der „U40er“ bestellt ist. Welche Rolle spielt Ehrlichkeit im Bett? Wie gehen Mann und Frau mit ihren Wünschen und Bedürfnissen um? Sarah Kuttner forscht nach und präsentiert Ergebnisse. In späteren Sendungen geht’s dann unter anderem um das Leben im und mit dem Internet, die Beziehung zwischen Mensch und Tierwelt sowie den Verfall der Werte.

Neben Johanna Maria Knothe, die auch in der neuen Staffel als Reporterin wieder Politikern auf den Zahn fühlt, wird Humor-Legende Herbert Feuerstein einen festen Part bekommen. Ab der zweiten Folge in der kommenden Woche übernimmt er von Kabarettist Josef Hader die Rubrik „Zuschauer fragen“ und wird mit Hilfe seiner in 75 Jahren angestauten Weisheit alles beantworten, was den Zuschauern unter den Nägeln brennt. Wie Wunschliste.de von Feuerstein erfuhr, sei er dabei nicht zimperlich, rede frei von der Leber weg und sei gespannt darauf, was nach dem Schnitt davon noch gesendet werde. Auch Reporterin Johanna Maria Knothe habe ihm Fragen gestellt, die dann vermutlich an anderer Stelle in der Sendung auftauchen.

Weitere prominente Gäste der zweiten Staffel sind unter anderem Matthias Schweighöfer, Ken Duken, Katja Riemann, Herbert Grönemeyer, Tori Amos und Florian David Fitz.

„Bambule – das Magazin“ läuft jeden Donnerstag um 21:45 Uhr auf ZDFneo.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Klasse ... seh ich gern ...

    weitere Meldungen