„Santa Clause: Die Serie“: Tim Allen kehrt mit zweiter Staffel zurück

Fortsetzung der Filmreihe geht bei Disney+ in die Verlängerung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.12.2022, 17:39 Uhr

„The Santa Clauses“ gehen in die zweite Staffel – Bild: Disney+
„The Santa Clauses“ gehen in die zweite Staffel

Manche Geschenke treffen schon vor den Weihnachtsfeiertagen ein. Disney+ schickt „Santa Clause: Die Serie“ in die Verlängerung. Das Format mit Tim Allen und Elizabeth Mitchell hat nun kurz nach dem Ende der ersten Staffel eine Order für ein zweites Jahr erhalten. Die Serie feierte am 16. November bei Disney+ Premiere, wobei die erste Folge einen Tag später auch im Disney Channel gezeigt wurde.

Tim Allen nimmt in der Serie noch einmal die Rolle des Scott Calvin auf, den er bereits in der Film-Trilogie „Santa Clause – Eine schöne Bescherung“, „Santa Clause 2 – Eine noch schönere Bescherung“ und „Santa Clause III – Eine frostige Bescherung“ verkörpert hatte. Kurz vor seinem 65. Geburtstag muss er zugeben, dass seine Kräfte allmählich schwinden. Außerdem könnte seine Familie vom Leben in der normalen Welt profitieren. Scott trifft daher die Entscheidung, sich auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann zu machen. Gleichzeitig bereitet er seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Nordpols vor.

Weitere Hauptrollen haben: Elizabeth Mitchell, Kal Penn, Eric Lloyd, Austin Kane, Tim Allens reale Tochter Elizabeth Allen-Dick, Matilda Lawler, Rupali Redd, Devin Bright, David Krumholtz und Laura San Giacomo.

Jack Burditt, Serienschöpfer von „Last Man Standing“, fungiert als ausführender Produzent und Showrunner. Als weitere Produzenten des Projekts von 20th Television sind Kevin Hench, Richard Baker und Rick Messina an Bord, die allesamt ebenfalls schon bei Allens Serie „Last Man Standing“ tätig waren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freue mich schon auf die 2.Staffel nächstes Jahr. Die 1.Staffel hat mir sehr gefallen. Heute Abend auf Disney werde ich Mir gleich den ersten Film nochmal anschauen.
    • am via tvforen.de

      YES - tolle Nachrichten! Die erste Staffel hatte mir schon sehr gut gefallen! Eigentlich sollte es ja eine Miniserie sein....naja, egal - ich freue mich jedenfalls. Wenn Staffel 2 genauso gut gelingt und auch die 3 Kinofilme würdevoll fortsetzt, bin ich zufrieden! :)
      • (geb. 1971) am

        Wunderbare Nachricht! Die 1. Staffel hatte mir sehr gut gefallen und hat die 3 Kinofilme würdevoll in bester Tradition fortgesetzt. So daraf auch sehr gerne die 2. Staffel werden.

        weitere Meldungen